Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

Begonnen von viril, 06. August 2007, 15:36:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

viril

Hallo,

ich habe nun mein WLAN-Netzwerk fertig installiert. Ich möchte mit einer Feststation und mit meinem Laptop online gehen können. Die Netzwerkadapter in beiden PCs können jeweils Verbindungen zum Router herstellen. Die Feststation kann sich auch bei Alice ohne Probleme einwählen. Wenn ich aber - bei gleicher Konfiguration - von meinem Laptop aus mich bei Alice einwählen möchte (die Feststation ist dabei offline), dann erscheint bei der Einwahl über WAN-Miniport (PPPOE) der Fehler 678. Ich kann mich also nicht einwählen, es kommt keine Verbindung zustande.

Was muss ich tun? Woran kann es liegen?

Ich habe im Konfigurationsprogramm des T-Sinus 1054 DSL dann auch das Kästchen "automatisch verbinden" aktiviert. Dennoch verbindet sich der Laptop nur mit dem Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet.

tyco

Wenn Du Dich über den Router ins Internet begibst, benötigst Du keinen PPPOE-Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

viril

ja, aber ansonsten gibt es probleme mit outlook. ich wähle mich lieber manuell ein. wird vom router-hersteller auch so empfohlen.

trotzdem: woran liegt es, dass ich nicht ins internet komme?

tyco

Zitat von: viril am 06. August 2007, 18:28:53 Uhr
ich wähle mich lieber manuell ein. wird vom router-hersteller auch so empfohlen.

Wo steht das im Handbuch? So habe ich noch nie einen Routerzugang eingerichtet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

viril


tyco

Zitat von: viril am 07. August 2007, 10:49:24 Uhr
Im Handbuch vom T-Sinus 1054 DSL

Schon klar! Ich habe das Handbuch hier. Auf welcher Seite soll das stehen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zitat von: viril am 06. August 2007, 18:28:53 Uhr
ja, aber ansonsten gibt es probleme mit outlook. ich wähle mich lieber manuell ein. wird vom router-hersteller auch so empfohlen.

So ist das nicht gemeint. Ich wähle mich auch manuell ein.
Das bedeutet lediglich, daß der Router die Verbindung ins Internet nicht automatisch herstellt. Dazu verbindet man sich über den Browser mit dem Router und weist ihn "manuell" per Klick auf den Button "Verbinden" an, die Verbindung herzustellen.
Auf dem PC benötigt man lediglich eine Netzwerkverbindung zum Router. Dort muß der Router als Gateway eingetragen sein.
Auf Basis der Ziel-IP entscheidet sich, wohin die Pakete geschickt werden. Alle Programme funktionieren ohne zusätzlich Installation auf dem PC, das gilt auch für Outlook
         
Real Programmers code in binary