neues motherboard, welches passt

Begonnen von Kagemusha, 07. August 2007, 13:11:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagemusha

da es für mein derzeitiges board (Gigabyte GA-K8NMF-9) keine vista treiber gibt, brauch ich wohl oder übel ein neues motherboard.
welches würde denn für mein system passen UND hat auch vista-unterstützung (recht preiswert wäre nett ^^")

AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939
Zalman CNPS7000B-AlCu (Sockel 462/478/754/939/940)
Gigabyte GA-K8NMF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR)
Sapphire Radeon X1800 GTO, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail (21084-00-10/20)
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5 (PC400)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400)
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C)
Samsung SH-S162A hellgrau bulk (BEWN/BEWE)
Chieftec Bravo LBX-01 Midi-Tower
Tagan TG480-U01 480W ATX SATA

danke schonmal im voraus ^^

Mampfhamster

Mal nur ne Frage aus Neugier: Warum willst du Vista haben?
Wenn du XP hast, würde ich echt dabei bleiben, bietet eigentlich nur Vorteile, außer dass es vll nicht ganz so nett aussieht.

dns

Zitat von: Mampfhamster am 07. August 2007, 19:07:36 Uhr
Mal nur ne Frage aus Neugier: Warum willst du Vista haben?
Wenn du XP hast, würde ich echt dabei bleiben, bietet eigentlich nur Vorteile, außer dass es vll nicht ganz so nett aussieht.

Dem kann ich nur vollkommen zustimmen! Ich bereue es ein Notebook mit Vista gekauft zu haben!

Kagemusha

also ist es eurer meinung nach besser ich hol mir XP x64 als auf vista umzusteigen...

Mampfhamster

Die 32bit Variante reicht auch dicke aus! Ich empfehle einfach XP Pro. Der Vorteil gegenüber Vista liegt zum einen in der besseren Performance, in mehr verfügbaren Treibern, in der Kompatibilität mit Spielen und auch (und das ist eigntlich das wichtigste) in der Übersicht aller möglichen Einstellungen, die man für Netzwerk etc. braucht.

Also falls du XP noch nicht hast und du ein neues OS haben willst, dann hol dir XP und nicht Vista.

gschissenberger

Zitat von: Kagemusha am 08. August 2007, 12:21:31 Uhr
also ist es eurer meinung nach besser ich hol mir XP x64 als auf vista umzusteigen...

das auf keinen fall! (würg)
...einfach xp ...32bit.

mein rechner  


Kagemusha

aber mit nem 32-bit system bringt mir der 64-bit prozessor ja net viel oder irre ich mich da

Mampfhamster

Zitat von: Kagemusha am 08. August 2007, 12:46:20 Uhr
aber mit nem 32-bit system bringt mir der 64-bit prozessor ja net viel oder irre ich mich da

Da irrst du dich, wir haben nicht umsonst alle mit unseren 64bit CPUs auch die 32bit Windows Variante ;) Keine Angst, du wirst auch mit der 32bit aus den Vollen schöpfen können!

Kagemusha

k, wenn das so is und die profis ^.^ das sagen, werd ich wohl wieder das gute alte XP draufhauen ^^
danke für die hilfe ^^

Mampfhamster

Zitat von: Kagemusha am 08. August 2007, 12:57:54 Uhr
danke für die hilfe ^^

dafür nicht, dazu ist das Forum ja da! Du wirst auch im Taskmanager sehen, dass beide CPU Kerne seperat angezeigt werden, also XP auch diese Technologie unterstützt.