Lüfter bleibt stehen!

Begonnen von wskkind, 07. August 2007, 19:19:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wskkind

Hallo habe mir ein neuen CPU-Kühler gekauft!
Nun habe ich das Problem, das der Lüfter (Scythe Infinity) kurz reagiert wenn ich den PC hochfahre, mehr aber auch nicht.
Durch anstoßen fängt er sich denn aber an zu drehen.
Habe schon geguckt ob er irgendwo schleift, das tut er aber nicht.

Wäre toll wenn einer vll noch einen kühlen Tipp hätte :)

Mfg wskkind

LeMurmel

Schau, ob du im BIOS die Mindestspannung für den CPU-Fan hochsetzen kannst. Diese Option sollte entweder bei den Energiesparoptionen oder beim "PC Health Status" zu finden sein. Möglicherweise ist die Anlaufspannung zu gering, weshalb der Lüfter nicht loslegen kann.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

wskkind

Jup Danke klappt jetzt kann mein CPU den heißen Sommer sorglos überstehen :)

~close~