Thunderbird 2.0 soll Grafiken automatisch laden !

Begonnen von Mampfhamster, 08. August 2007, 18:20:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

08. August 2007, 18:20:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. August 2007, 17:13:30 Uhr von TMK
Hallo,
ich weiß ja nicht, wer von euch noch so Thunderbird 2.0 nutzt, aber in der neuen Version habe ich das Problem, dass ich für jede E-Mail einzelt bestimmen muss, dass TB die Grafiken laden soll, ich habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden, dass TB von allen Mails die Grafiken automatisch lädt, das war bei 1.5 noch möglich.

Weiß jemand, ob und wie man das einstellen kann?

Danke!

tychoalba

08. August 2007, 22:42:42 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 08. August 2007, 22:50:15 Uhr von tychoalba
Ich kann den generellen Knopf nicht finde, aber immer wenn ich eine Mail mit Grafiken bekomme fragt TB mich ob er die Grafiken öffnen soll. Das Kreuz vor der Betreff-Zeile muss vielleicht geklickt sein, dann fragt TB auch ob er die Grafiken von dieser Mailadresse immer zeigen soll. Wenn Du diese Option wählst öffnet sich ein Dialog, den man nur noch bestätigen muss. Irgendwie muss man auch so in diesen Dialog kommen, ich habe nur noch nicht gefunden wie.....
edit: hier steht´s

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenschutz_in_Thunderbird#Externe_Grafiken_und_JavaScript

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

Ich bin froh um dieses Feature, eine globale Erlaubnis für alle Bilder in allen Mails würde ich gar nicht wollen.
Die globale Option gibt es nicht mehr.
         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

Zitat von: gandal am 09. August 2007, 00:03:58 Uhr
Ich bin froh um dieses Feature, eine globale Erlaubnis für alle Bilder in allen Mails würde ich gar nicht wollen.
Die globale Option gibt es nicht mehr.

Naja das kommt bestimmt auf die Art und Menge der Mails an die man bekommt und da ich nur das bekomme, was ich auch haben will (alles andere frisst Spam oder Junk Filter), würde ich ess besser finden, wenn alles gleich geladen wird, aber ich denke der Link von tychoalba hat mir weitergeholfen. Danke!

gandal

Die Bilder in den gewünschten Mails müssen auch nicht von einem Server nachgeladen werden ...
         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

Zitat von: gandal am 09. August 2007, 12:23:31 Uhr
Die Bilder in den gewünschten Mails müssen auch nicht von einem Server nachgeladen werden ...

Jo, hab ich auch shcon gemerkt, geht immer sehr fix, wenn man auf "Grafiken laden" klickt, sodass er die shcon vorher geladen haben muss.
So schlimm ist das ja auch nicht, einmal zu klicken und wenn ich für die häufigen gewünschten Absender das automatische laden aktiviert kriege ist alles okay.
Trotzdem danke!