nero7 lässt sich nicht installieren!!!

Begonnen von silent-killer, 09. August 2007, 19:08:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silent-killer

Hi Leute

wollte auf meinem neuen Vista PC nero 7 Essentials installieren. Nach ca. 90% bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Das gleiche passiert bei der Deinsallation. Liegt das an  meinem 64 Bit Vista? Wahrscheinlich. Gibts ne Lösung? War unter XP mit dem Nero sehr zufrieden. Möchte es unbedingt weiter nutzen.

M-O-D [it] Turbine Cooler Tower
ATX be quiet! Titan BQT E5-450W Straight Power
MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI
AMD AM2 Athlon 64 X2 4600+ EE
ARTIC COOLING Alpine 64 CPU Lüfter
NVIDIA GeForce 8600 GT GX815 Luxury Edition
MDT DIMM Kit 2046MB PC2-6400U
SAMSUNG 3,2" S-TATA II 250GB SP2504C
SAMSUNG SH-S183A SATA DVD-Writer
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM-Version
M-O-D [it] Turbine Cooler Tower
ATX be quiet! Titan BQT E5-450W Straight Power
MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI
AMD AM2 Athlon 64 X2 4600+ EE
ARTIC COOLING Alpine 64 CPU Lüfter
NVIDIA GeForce 8800 GT "Accelero Edition" (ECS)
MDT DIMM Kit 4092MB PC2-6400U
2x SAMSUNG 3,2" S-TATA II 250GB SP2504C
SAMSUNG SH-S183A SATA DVD-Writer
Windows Vista Home Premium 64 Bit + SP1

American

Die Fehlermeldung wäre Interessant, für uns und evtl auch Für Ahead.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

loopborg

Zitat von: silent-killer am 09. August 2007, 19:08:54 Uhr
Liegt das an  meinem 64 Bit Vista? Wahrscheinlich. Gibts ne Lösung? War unter XP mit dem Nero sehr zufrieden. Möchte es unbedingt weiter nutzen.

ja, ich denke mal, es liegt an vista.
ich habe vor kurzem auf meiner xp-maschine den vista upgrade advisor von MS laufen lassen ... nur um zu wissen, ob vista laufen würde.
die einzige fehlermeldung bekam ich wegen nero, dass die xp-version, die ich habe, unter vista nicht laufen würde.
ich würde mal auf der homepage von nero schauen, obs dafür nicht einen support gibt.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

silent-killer

Die Fehlermeldung lautet:

Interner Fehler:

Custom Action DLL ist beim letzten Aufruf in Funktion 'NeroAg_UnregisterComEx' abgestürzt. Das Installationsprogramm muss beendet werden.

Absturz-Thread-ID 2512
Aktuelle Thread-ID 2636
M-O-D [it] Turbine Cooler Tower
ATX be quiet! Titan BQT E5-450W Straight Power
MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI
AMD AM2 Athlon 64 X2 4600+ EE
ARTIC COOLING Alpine 64 CPU Lüfter
NVIDIA GeForce 8800 GT "Accelero Edition" (ECS)
MDT DIMM Kit 4092MB PC2-6400U
2x SAMSUNG 3,2" S-TATA II 250GB SP2504C
SAMSUNG SH-S183A SATA DVD-Writer
Windows Vista Home Premium 64 Bit + SP1

American

hast du dich schon mit dem support von ahead in verbindung gesetzt? laut der HP ist Nero ja Vista tauglich.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

loopborg

ich habe jetzt nochmals den vista upgrade advisor laufen lassen, weil ich mich an die meldung nicht mehr erinnern konnte

1. Meldung:
ZitierenVor dem Upgrade auf Windows Vista müssen Sie einige Programmprobleme auf diesem Computer beheben

2. Meldung:
ZitierenDieses Programm muss vor dem Upgrade auf Windows Vista deinstalliert werden. Nach dem Upgrade können Sie es infolge von Kompatibilitätsproblemen nicht erneut installieren. Klicken Sie hier, um ein Update herunterzuladen.

http://www.nero.com/nero6/deu/WER_nero.html

betrifft in meinem Fall zwar Nero 6, aber du müsstest dort auch irgendwo fündig werden.
Also, silent-killer ... jetzt weisst du, was du zu tun hast  ;D
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

American

Nero 7 ist für Windows Vista freigegeben, Nero 6 nicht. Von daher betrifft es Dich, weil Du Nero 6 hast, aber nicht silent-killer da er Nero 7 hat.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

loopborg

ist klar ... habe ich ja auch geschrieben

SUPPORT  :o

das könnte helfen:
ftp://ftp6.nero.com/tutorials/winvista/NeroVistaProcedure_Deu.pdf
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

loopborg

und nicht vergessen ... silent-killer hat die essentials und nicht die vollversion
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

silent-killer

Danke für Eure Kommentare! Weiß jetzt Bescheid. Wie ich schon in andrem Thema geschrieben hab, habe ich Probleme mit der Erreichbarkeit von Internetseiten. Und unglücklicherweise gehört die nero-seite auch zu denen die ich nicht geladen bekomme. Schöne Sch...
M-O-D [it] Turbine Cooler Tower
ATX be quiet! Titan BQT E5-450W Straight Power
MSI K9N SLI-2F nForce 570 SLI
AMD AM2 Athlon 64 X2 4600+ EE
ARTIC COOLING Alpine 64 CPU Lüfter
NVIDIA GeForce 8800 GT "Accelero Edition" (ECS)
MDT DIMM Kit 4092MB PC2-6400U
2x SAMSUNG 3,2" S-TATA II 250GB SP2504C
SAMSUNG SH-S183A SATA DVD-Writer
Windows Vista Home Premium 64 Bit + SP1

loopborg

wenn du das oben zitierte pdf brauchst ... das kann ich dir schicken
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

desperate

HILFE!Ich habe genau das gleiche Problem und der Support äußert sich auch nicht wirklich...alerdings kommt bei mir vorher immer noch die fehlermeldung "windows installer funktioniert nicht mehr" und dann  die besagte meldung die auch mein vorgänger hier beschreibtund dann  schließ er die installation automatisch...bin schon total ratlos...



tyco

24. August 2007, 19:09:39 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 24. August 2007, 19:11:30 Uhr von tyco
Hast Du es schon mit dem Nero 7 clean tool (http://www.nero.com/nero7/deu/Nero7_Clean_Tool.html) versucht?

ZitierenBitte vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie die Seriennummer von Nero 7 zur Hand haben.
Diese sieht folgendermaßen aus: 1C80- xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxx.
Die Seriennummer finden Sie entweder auf der CD-Hülle oder auf der Rückseite der Papierhülle. Sie können auch in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ahead\Installation\Families\Nero7\Info  nachschauen und die Seriennummer für Nero 7 dort entnehmen.

Laden Sie das NeroCleanTool herunter und extrahieren Sie es auf Ihre Festplatte mit WinZip oder WinRar.
Doppelklicken Sie die Datei um das Programm zu starten.
Anschließend machen Sie bitte einen Neustart Ihres Computers, dadurch werden alle Einträge aus der Registry entfernt.
Danach laden Sie sich die neueste Nero Version von unserer Webseite herunter und installieren diese: Update Nero 7 Premium Reloaded

Benutzen Sie Ihre Nero 7 Seriennummer um diese Version freizuschalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spencer

Nero Clean Tool laufen lassen (gibt zwar Fehler aus, aber läuft dennoch) und dann hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20618.0.html) weiter lesen.

MfG Spence

folsch

Nero 7 läuft auf Vista X64bit bei mir ^^.
Ihr müsst nur Problemberichte senden dann werdetihr weitergeleitet für nen Update so Fertig