29. März 2024, 14:41:24 Uhr

HP ScanJet

Begonnen von dns, 10. August 2007, 18:18:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo Leute,

Ich versuche gerade den PC meines Vaters nach einem Totalausfall wegen eines Virus zu erneuern. Es hat alles geklappt und es funktioniert auch alles bis auf den Scanner (HP ScanJet 3300C). Obwohl der Treiber usw. installiert sind, erkennt er den Scanner nicht. Auch eine manuelle Treiberinstallation funktioniert nicht. Hat noch jemand eine Idee?! Es handelt sich beim OS um Win 98SE.

tyco

Du musst erst die Software installieren und den Scanner erst nach einem Neustart anschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 10. August 2007, 18:28:30 Uhr
Du musst erst die Software installieren und den Scanner erst nach einem Neustart anschließen.

Das hab ich schon hinter mir, aber es klappt dennoch nicht!

tyco

Erscheint irgendeine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

10. August 2007, 18:42:36 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 10. August 2007, 18:58:18 Uhr von DEKÖ
Zitat von: tyco am 10. August 2007, 18:37:16 Uhr
Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

Nichts! Nur, dass das Gerät nicht erkannt werden kann.

EDIT: Es steht nur, dass kein Treiber installiert wurde! (Ich glaub Code 28! Oder doch 38?!)

dns

Ich hab es immer noch nicht hinbekommen diesen Scanner zu installieren. Ich bin nu am Ende mit meinem Latein. Kann mir denn keiner sonst noch helfen?!

tyco

12. August 2007, 20:09:30 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 12. August 2007, 20:14:37 Uhr von tyco
Anscheinend bietet hp keinen funktionierenden WinXP-Treiber für den HP ScanJet 3300C an.

Mit dem Treiber für den Umax Astra 2200 USB soll es aber funktionieren:

http://driverscollection.com/?file_id=1859 (http://driverscollection.com/?file_id=1859)

Vorher solltest Du den nicht funktionierenden HP-Treiber deinstallieren und neustarten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.