ST3200021A mit Gigabyte GA-965P-DS3, P965 ?

Begonnen von nooj, 10. August 2007, 18:51:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nooj

Hi,

bin auf der Suche nach ner Festplatte für mein zukünftiges System und mein Freund hat noch eine alte ST3200021A mit 200GB.

Nun wollte ich fragen ob die mit meinem Mainboard kompatiebel ist und ob sie nicht doch schon zu alt ist... weil mir auch irgendwas mit Raid 0 empfohlen wurde.

No_Name

RAID 0 bedeutet nur, dass 2 Platten des selben Typs im Prinzip parallel laufen, mehr nicht.
Also wenn du Raid0 nutzen willst, musst du mindestens 2 Platten haben.
Also bei den jetztigen Preisen würde ich die 2 neue Platten empfehlen. Wie viel Speicherplatz brauchst du denn?

nooj

hab eig nicht vor mir 2 neue platten zu kaufen..

jetzt hab ich eine ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)


ich will eigentlich nur wissen, ob das so zusammen läuft und ob ihr mir evt davon abratet, weils zu alt oder sonst was ist

No_Name

Das meinte ich auch nicht direkt, wollte nur sagen falls du Riad0 nutzen willst wäre es ratsam 2 gleiche Platten zu haben.
Die Festplatte sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Pack sie einfach mal ein und teste sie.