28. März 2024, 22:01:53 Uhr

Verschiedene Festplatten

Begonnen von viril, 11. August 2007, 03:02:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

viril

Hallo, ich habe eine 80 GB-Festplatte, aufgeteilt in C:, D: (Backup) und E: (Recover). Langsam wird der Speicherplatz auf C: knapp. Kann ich Daten auf D: (Backup) speichern oder wird das zu Problemen führen? Kann ich - damit ganze Programme wie i-tunes auf ein und derselben Festplatte sind, von C: auf D: rübertransferieren? Und wie macht man das?

Ich danke euch herzlich.

TMK

Du kannst Dateien auch auf "D:" ablegen/kopieren, ist kein Problem. Allerdings kannst Du installierte Programme/Software nicht so einfach auf "D:" verschieben, die müsstest Du vorher ganz normal deinstallieren und dann neu installieren. Bei der Installation wird man dann ja in der Regel gefragt, auf welches Laufwerk installiert werden soll.

Also Dateien wie MP3s, Videodateien und ähnliches kannst direkt auf "D:" kopieren, installierte Software (Programm wie I-Tunes, Spiele, usw.) müssen zuerst deinstalliert und anschließend erneut auf dem entsprechenden Laufwerk installiert werden.

viril

Ok, vielen Dank schon mal. Welche Nachteile hat das Komprimieren von Daten? Längere Zugriffsdauer vielleicht?

Kann ich auch die Festplattengröße von D: in Windows verändern, zugunsten von C:?

Mampfhamster

Zitat von: viril am 11. August 2007, 12:05:38 Uhr
Kann ich auch die Festplattengröße von D: in Windows verändern, zugunsten von C:?

Nein, nicht ohne Datenverlust, wenn du die einzelnen Partitionen (Teile der Festplatte (C;D;E)) inihrer Größe ändern willst, dann gehen in der Regel alle Daten auf den Partitionen verloren, die du veränderst.

tyco

Zitat von: viril am 11. August 2007, 12:05:38 Uhr
Kann ich auch die Festplattengröße von D: in Windows verändern, zugunsten von C:?

Mit Partition Magic ist das möglich. Das habe ich gestern noch gemacht. Eine vorherige Sicherung der wichtigsten Daten ist dennoch anzuraten, weil immer mal was schief laufen kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Genau mit den meisten Partitionsprogrammen ist es möglich die Partitionsgrößen im laufenden Betrieb zu verändern.