A.C.Ryan ACR-HD50190

Begonnen von American, 11. August 2007, 13:42:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Fragen zum Artikel A.C.Ryan ACR-HD50190 (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/acryan_acr_hd50190_01.php) hier stellen!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Topinambur

Hallo erstmal,
mich würde interessieren welche Parameter der Netzwerkanschluß bzw. der Router hatten
an dem das ACR-HD50190 getestet wurde.

Wenn es sich um einen 100MBit Anschluß gehandelt haben sollte, dann sind rund 10MByte
Übertragungsrate garnicht mal so schlecht.

Wie sieht es an einem GigaBit LAN aus?

Grüsse Topinambur

American

Hallo,

Sowohl an der Netzwerkkarte als auch am Router waren 100mbit/s verfügbar.

Hoffe das hilft weiter.
Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

die transfereraten sind aber mau...
Ist denn die Kühlung der Platten ausreichend für einen Dauerbetrieb (der bei 10MB/s wohl erforderlich sein wird)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

Das Aluminium Gehäuse nimmt gut die Wärme auf und leitet Sie somit ab. Wenn das Gehäuse dann nicht gerade selber in der Sonne liegt hat es einen kühlenden Effekt ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

äh... ja das funktioniert aber nur, wenn der Kontakt zwischen FP und Gehäuse gut ist, ansonsten bildet sich ein muckelig wärmendes Luftpolster im Gehäuse...weiß ich aus eigener Erfahrung:
hab ein günstiges oder gar billiges externes Alugehäuse für 15€ gekauft. Es tut seinen Dienst, aber die Festplatte kocht in dem Teil. Zum Dauerbetrieb keinesfalls geeignet.

Jetzt hat dieses Expemplar hier ja noch einen Lüfter.....







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Topinambur

20. September 2007, 22:50:02 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 20. September 2007, 22:56:34 Uhr von Topinambur
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antwort.

100MBit/s ist auch die Geschwindigkeit, die in der Hardwarebeschreibung für den Netzwerkanschluß des ACR-HD50190 angegeben ist.

Bei 100MBit/s sind im Idealfall nur 12,5MByte/s möglich abzüglich Protokoll-Overhead landet man rein rechnerisch bei ca. 10MByte/s.

Der begrenzende Punkt hierbei ist dann nicht die Platte oder der IDE-Adapter sondern der Netzwerkanschluß.

Sollte man vor einer möglichen Anschaffung beim Einsatz im Netzwerk bedenken.

Topinambur