ASrock board: wer hat Erfahrungen?

Begonnen von loopborg, 13. August 2007, 00:54:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Hallo,
mir fehlt noch ein board ... empfohlen wurde mir das ASRock ALiveNF7G-HDready. Wenn ich hier die Suchfunktion anwerfe, dann höre ich eigentlich immer kritische Stimmen bzgl. ASrock ... die meisten aber aus vergangenen Jahren. Hat jemand aktuell Erfahrungen mit ASrock und vielleicht auch mit diesem board. Oder ist ASrock immer noch sch...?
Alternativen wären für mich:
ASUS M2A-VM HDMI bzw. ohne HDMI ... sollen aber einen besch... Support haben
oder eines von Gigabyte mit einem AM 690 Chipsatz

In diesem Zusammenhang:
sollte ich darauf achten, dass das board DVI hat und ob es ein matx oder ein atx ist?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Mampfhamster

Also ich hatte bis vor kurzem ein ASRock Board, natürlich kein aktuelles Modell, aber ich kann ja, falls es dir hilft meine Erfahrungen schildern:

Die Kompatibilität mit all möglichen Geräten war sehr gut, gab nie Probleme. Und auch der Preis war mit damals 40€ ein Schnäppchen, zumal das Board relativ viel zu bieten hatte. Vondaher eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Allerdings war das glaub ich auch alles, denn die Performance war nicht so der Hammer, mein PC war irgendwie recht lahm, auch wenn das schwer aufs Board zu schließen ist. Zudem war das Board auch nur auf den Gebrauch ausgelegt, wie es war. Da war nichts zum übertakten und auch das BIOS war ziemlich schlecht.

Also meine Erfahrung: Ein ASRock Board bietet recht viel für wenig Geld, aber auch nur das nötigste. Wenn man bisschen OC will oder gute Performance, dann sollte man eventuell zu anderen Marken greifen.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, ich hoffe ;)

DocFellatio

13. August 2007, 14:07:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. August 2007, 14:10:56 Uhr von AMDuser
Kann ich nur zustimmend nicken.

Das einzige Billig-Board, welches ich dir empfehlen würde wäre das:  http://geizhals.at/eu/a217897.html (http://geizhals.at/eu/a217897.html)

Ist aber schon schwierig zu bekommen.

edit:
noch was gefunden
http://geizhals.at/eu/a213899.html (http://geizhals.at/eu/a213899.html)

http://geizhals.at/eu/a199171.html (http://geizhals.at/eu/a199171.html)


No_Name

Also das ABIT KN9 kann ich dir empfehlen, nutze es selber und es funktioniert alles bestens, auch die Lesitung und die OC Möglichkeiten sind doch für das Geld sehr gut.

loopborg

momentan bin ich jetzt eher beim Gigabyte GA-MA69G-S3H (alternativ MA69GM-S2)
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB