P35 Anleitung

Begonnen von Mampfhamster, 13. August 2007, 18:42:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
hab bisschen hier mal rumgestöbert und auch einige Anleitungen gesehen (außer die von gschissenberger  ???), nur war keine dabei, die schon mit dem P35 Chip arbeitet und den voreingestellten FSB von 333MHz, wäre toll falls ihr dafür auch eine gute Anleitung habt :)

Und dann wollte ich noch wissen, ob es für die 8800 GTX einen guten Kühler gibt, zwar sind meine 59°C normal bei der Graka, aber eventuell wollte ich die in Zukunft auch bisschen übertakten und da wollte ich mal wissen, was man bei dem Ding machen kann, zumal da ja schon ein großer Aufbau drauf ist!?

sry für diese ziemlichen Laienfragen, aber das Thema OC ist noch komplett neu für mich  ;D

Joe_air

Wie schon im anderen Thema, beschrieben wirst du genau an dieser Stelle viel Spaß mit dem DS4 haben!

Was hast du denn für einen RAM? CL4? Dann zieh dir mal CPU-Z und schau mit welchen Latenzen dein RAM läuft....

Werde sobald ich Zeit habe (evtl. heute Abend) eine Anleitung schreiben, aber im Prinzip ist es nichts Anderes als mit den 200er FSB CPUs außer dass dein Board von Beginn an mehr FSB unterstützen muss.

Grüße

Mampfhamster

14. August 2007, 17:10:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. August 2007, 17:15:03 Uhr von Mampfhamster
Ich habe CL4 Ram, der auch als solcher erkannt wird, auch wenn mich das mit SPD und so alles etwas verwirrt....
Habe nicht das Prob mit dem DS4 weil ich einen Ram von der Kompatibilitätsliste genommen hab, oder auch weil ich halt Rev. 2.0 hab.

Hier die Ram Daten:
(http://imageshack.us)
Shot at 2007-08-14

Zum OCen, eins vorweg, ich will jetzt noch nicht übertakten, weil ich es noch nicht brauch, weil meine Performance locker ausreicht.

Allerdings habe ich das für die Zukunft geplant und ich weiß auch, dass das sehr ähnlich ist wie beim alten FSB, nur hab ich etwas Schiss wegen der Hardware. Klar ist OC immer mit Risiko verbunden und das weiß ich und ich übertakte auch nur deshalb, weil ich ein wenig Ahnung hab und vorallem ihr davon ne Menge versteht und ich es auch nicht übertreiben werde.

Also schonmal Danke im Vorraus

Joe_air

Das freut mich Mampfmaster, dass du von diesen Probs. verschont bleibst. Werde meines jetzt dann wohl auch gegen die Rev. 2.0 tauschen und sehen, was es bringt...

Vielen Dank für die Info!

Mampfhamster

Hehe dir viel Erfolg beim tauschen, hoffentlich geht das möglichst kostengünstig! Allersings hatte ich wie gesagt einen Speicher aus der Liste von Gigabyte, ich weiß nicht, aber ich glaube, dass dein A-Data da nicht drauf ist/war.

Eine Frage hab ich aber noch: In der Mitte steht doch bei "Speicher Timings", dass ich bei 400MHz CL5 habe und weiter unten steht, dass ich da CL4 hab!?
Liegt das an der Spannungszufuhr? D.h., dass bei Standardspannung (z.B. 1,8V) und 400 MHz Taktung ich CL5 habe und bei einer Spannungserhöhung auf 2,1V der Speicher bei 400MHz CL4 erreicht.

Ist eine Mutmaßung von mir, kann aber auch voll falsch sein ;D
Vll kannst du mir weiterhelfen. Hab zum Board noch was  hier http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20588.msg176532.html#new (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20588.msg176532.html#new)  geschrieben