29. März 2024, 00:52:43 Uhr

IPCop

Begonnen von dns, 13. August 2007, 20:32:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo,

Ich hatte heut mal Langeweile und hab angefangen mir ne HW-Firewall selber zu bauen. Eigentlich hat alles geklappt, aber dennoch habe ich eine Frage: Wie sieht es aus, wenn man den Strom ausschaltet, funktioniert das Teil nach dem Einschalten wieder wie vorher oder nich?

Perfect Pascha

sollte es zumindest, es kommt drauf an wie das system konfiguriert ist und ob etwas kaputt geht...normalerweise ists kein problem!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

wie baut man sich eine Hardwarefirewall Oo? Aus alter HW oder aus Bauteilen? Hast du ne Anleitung?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

er meint wahrscheinlich einfach einen seperaten rechner mit einer softwarefirewall wie IPCOP, IPTables, etc. (da eine firewall nur etwas bringt wenn sie auf einem seperaten rechner läuft ist das auch sinnvoll).

normalerweise ist es nichts weiter als ein alter rechner (irgendwas um 100-200mhz) mit ein paar LAN Karten drin und ner linux installation auf welcher dann der IPCop läuft! ich persönlich nutze nur die Routerfirewall (ich habe aber auch einen etwas höherwertigen router) früher habe ich die firewall jedoch auch mit einem seperaten rechner und im meinem fall IPTables statt IPCop realisiert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

Zitat von: Perfect Pascha am 16. August 2007, 12:14:15 Uhr
er meint wahrscheinlich einfach einen seperaten rechner mit einer softwarefirewall wie IPCOP, IPTables, etc. (da eine firewall nur etwas bringt wenn sie auf einem seperaten rechner läuft ist das auch sinnvoll).

normalerweise ist es nichts weiter als ein alter rechner (irgendwas um 100-200mhz) mit ein paar LAN Karten drin und ner linux installation auf welcher dann der IPCop läuft! ich persönlich nutze nur die Routerfirewall (ich habe aber auch einen etwas höherwertigen router) früher habe ich die firewall jedoch auch mit einem seperaten rechner und im meinem fall IPTables statt IPCop realisiert

Also ich hatte dazu einen Pentium mit 166 Mhz und zwei Netzwerkkarten (eine für die rote Zone und eine für die grüne). Dann hat man einfach noch IPCop darauf installiert und konfiguriert und dann war´s fertig! Leider hatte, der PC is nu tot! Das NT war wohl etwas zu alt. Wir haben aber nur so ein billig Speedport von´er Telekom und dem vertrau ich nich wirklich, daher die Entscheidung zu selbstgebauten HW-FW!