28. März 2024, 22:26:02 Uhr

problem mit sata brenner

Begonnen von Hetali, 14. August 2007, 21:59:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hetali

Hallo erstmal an alle :)
hab das forum durch zufall gefunden weil ich meiner freundin was am pc installieren musste aber gehört hier jetzt nicht hin - folgendes problem:

hatte seit ca. 1monat ein ide brenner von asus drin und hab ihn gestern nun gegen einen sata brenner umtauschen wollen, doch wenn ich ihn ans board klemm usw. startet vista noch normal und freezt nach ca. 20sekunden oder es gibt einen bluescreen - woran kanns liegen?
jemand vorschläge?
es handelt sich dabei um den dvd brenner von asus mit der typbezeichnung: DRW-1814BLT


vielen dank im vorraus!

TMK

Auf den ASUS Support-Seiten gibt es ne "aktuelle" Firmware für das Gerät, falls es Dir unter Vista irgendwie möglich ist, könntest ggf. hier mal updaten sofern noch nicht geschehen.

Hetali

jep hatte ich gestern auch nach geschaut, nur ist ja das problem, dass der pc fast direkt nach dem start freezt oder bluescreen - sprich es muss am brenner liegen - hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich nun machen soll, bringt es was bei asus anzurufen?!

American

Bei dem Bluescreen, was steht denn da? meist stehen da Stop Nummern alla 0x00000000 oder ähnlich.

Vielleicht ist es ja auch net der Brenner, sondenr der SATA Anschluss?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Hetali

also ich zieh mir grad en paar vista updates, unteranderem einen für den sata controller - vlt. liegts ja daran - ansonsten hab ich alle anschlüsse vom board getestet - erkannt wird das laufwerk auch ohne probleme nur eben im windows macht es mucken - rückmeldung später

Hetali

hat leider keinerlei erfolg gebracht immernoch das gleich - also firmware kann ich nicht updaten, an den sata slots kanns egtl. auch nicht liegen - gibts vlt. irgend ne funktion in vista die da stresst weil vorher ein ide brenner dran war?