Suche Treiber für Toshiba Satellite A200 13L

Begonnen von Tolkienfan, 15. August 2007, 12:35:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich habe mir oben stehendes Notebook zugelegt und wollte es eigentlich mit Windows XP betreiben. Leider gibt es auf der Toshiba-Homepage keine Treiber. Einige habe ich mir so zusammengesucht, allerdings fehlen mir noch der Treiber für die Webcam und den Sound. Gibt es da irgendwelche Standard-Treiber, die man verwenden kann?
Viele Grüße und danke schonmal,

     Johannes

tyco

Es gibt schon Treiber bei Toshiba. Jedoch ist Toshiba mit dem Satellite A200 13L voll auf Vista abgefahren.

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=129163&toshibaShop=false (http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=129163&toshibaShop=false)





Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Jaja, die Treiber kenne ich. Aber ich suche welche für XP. Einige der Komponenten sind doch auch in anderen Notebooks eingebaut auf denen noch XP läuft. Da müsste es doch eigentlich Treiber geben?!

tyco

Das Toshiba Satellite A200-13L hat den Realtek ALC268. Der verwendet den UAA High Definition Audio Bus.

Von daher musst Du zunächst den UAA High Definition Audio Bus Driver (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162) installieren und danach den Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Executable file) (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Mmh, das hat leider nicht geklappt. Es steht immer noch da: kein Audiogerät vorhanden?!

Tolkienfan

Habe es hingekriegt. Man muss zuerst den Modem-Treiber installieren, um dann den Soundtreiber installieren zu können?! Nicht dass das irgendwie logisch wäre...