29. März 2024, 07:33:10 Uhr

bildschirm dunkel

Begonnen von peer, 16. August 2007, 00:09:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peer

Hallo
habe in meinen Rechner ein neues motherboard eingebaut es ist ein  c51gm -m hat grafikkarte onboard und zwar Grafik Geforce 6100 mit bis 256MB onboard  wenn ich jetzt den bildschirm anschliesse bleibt er dunkel was kann das sein

dns

Zitat von: peer am 16. August 2007, 00:09:20 Uhr
Hallo
habe in meinen Rechner ein neues motherboard eingebaut es ist ein  c51gm -m hat grafikkarte onboard und zwar Grafik Geforce 6100 mit bis 256MB onboard  wenn ich jetzt den bildschirm anschliesse bleibt er dunkel was kann das sein

Ist die OnBoard-Grafik im BIOS aktiviert?
Sind alle Kabel am Monitor angeschlossen?
Benutzt du einen DVI-VGA-Adapter?

peer

wie kann ich den sehen ob die onboard-grafik im bios aktiviert ist wenn der bildschirm dunkel ist es ist nur ein kabel  und der Monitor ist heile den er funktioniert an einem anderem Rechner  was bitte ist ein DVI-VGA Apater

Masso

das ist das digitale signalkabel vom monitor. Das alte heist VGA. Kann es sein, das dein monitor mehrere eingänge hat und du die manuell umschalten kannst? sieht du nichtmal das bios?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

peer

NEIN ICH SEHE NICHT MAL DAS BIOS

dns

Zitat von: peer am 16. August 2007, 15:13:29 Uhr
NEIN ICH SEHE NICHT MAL DAS BIOS

Am Monitor ist aber alles richtig angeschlossen?

peer

der monitor funktioniert an einem anderem Rechner einwandfrei somit ist am monitor alles richtig angeschlossen

tyco

Schließe den Rechner mal an einen anderen Monitor an um das Problem zu lokalisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

peer

hallo
habe den monitor an einem anderen rechner angeschlossen  und dort funktioniert er ,das motherboard hat einen vga port anschluss,das motherboard ist nagelneu  und alles was ´dazu gehört

tyco

Dann liegt es wohl am Rechner. Trotzdem solltest Du - wenn die Möglichkeit besteht - den Rechner an einem anderen Monitor überprüfen.

Ansonsten kannst Du nur durch ausprobieren den Fehler finden. Als erstes würde ich den RAM ausbauen. Vielleicht verträgt der sich nicht mit dem Board.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

peer

hallo ich habe das board komplett gekauft das heisst es ist alles auf einander abgestimmt

peer

oder kann es auch daran liegen das ein led nicht leuchtet

tyco

Zitat von: peer am 16. August 2007, 18:47:32 Uhr
oder kann es auch daran liegen das ein led nicht leuchtet

Wenn es sich um die Power-LED handelt....gewiss.  ;D  Drehen sich überhaupt irgendwelche Lüfter oder gibt der PC sonst ein Lebenszeichen von sich?

Also irgendwo musst Du doch anfangen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass ein defekter oder ein nicht kompatibler Arbeitsspeicher einen Bootvorgang verhindern kann. Von mir aus kannst Du auch woanders anfangen: Anderes Netzteil, zusätzliche Grafikkarte (statt OnBoard)...etc.

RAM raus ist eben schnell und einfach gemacht. Außerdem solltest Du mal alles andere abklemmen....CD/DVD-Laufwerke, Festplatten etc. (ist auch schnell gemacht).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

peer

ja es ist ein power led  es dreht sich der lüfter und die festplatte läuft auch

tyco

Dann ist nur die Power-LED falsch angeschlossen. Für die Funktion des Boards spielt das keine Rolle.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

peer

die led ist richtig angeschlossen und sie sind auch i.o. weil sie bei meinem alten board noch funktionieren

peer

muss man denn wenn man das motherboard erneurt darauf achten was man für ein netzteil man hat

tyco

Zitat von: peer am 16. August 2007, 19:47:27 Uhr
die led ist richtig angeschlossen und sie sind auch i.o. weil sie bei meinem alten board noch funktionieren

Wenn dem so ist - was ich doch etwas skeptisch sehe - ist das Mainboard defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.