Firewire Direktverbindung zwischen 2 PCs möglich?

Begonnen von Mampfhamster, 16. August 2007, 08:47:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
habe mal folgende Frage:
Da mein PC nur durch ein Loch in der Wand mit dem Switch verbunden ist und ein weiterer PC im gleichen Zimmer deshalb schwer ins Netzwerk kommt (außer ich hau noch ein Switch zwischen) wollte ich wissen ob man über die IEEE 1394 Firewire Schnittstelle meinen PC direkt mit einen anderen verbinden kann!? (Ich schätze schon;) )

Wenn ja:
1. Brauch ich ein normales Firewire Kabel, oder muss das auch wie bei LAN ein besonderes Corss-over Kabel sein?
2. Kann der über Firewire angeschlossene ZweitPC dann nur meinen PC im Netzwek sehen oder auch alle anderen die am Switch hängen?

Falls ich irgendwelche Fragen schleht ausgdrückt habe oder was vergessen habe, fragt einfach nach, würde das nämlich gerne wissen, ob das klappt, speziell wegen einem Laptop.

Perfect Pascha

gehen tut das schon, allerdings brauchst u meines wissens nen spezielles kabel. hier ist auch darauf zu achten ob es sich um eine IEEE1394a oder IEEE1394b schnittstelle handelt!

was du im netzt "siehst" ist abhängig von deiner konfiguration.

alles in allem halte ich diese methode für sinnfrei, da ein netzwerkswitch keine 10euro kostet....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mampfhamster

Zitat von: Perfect Pascha am 16. August 2007, 09:00:11 Uhr
alles in allem halte ich diese methode für sinnfrei, da ein netzwerkswitch keine 10euro kostet....

Sinnfrei ist ein nettes Wort ;) Die Verbindung soll auch auf keinen Fall eine Dauerlösung sein! Nur falls ich mal kurz einen Laptop anschließen will und dass ein Switch so billig geworden ist wusst ich auch nicht  oO