monitor bleibt schwarz beim hochfahren

Begonnen von güntherhans, 17. August 2007, 18:18:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

güntherhans

hallo leute war vorhin bei meiner tante.

beim hochfahren des pcs bleibt der monitor schwarz.
der monitor ist ok, da ich schon einen zweiten monitor von mir angeschlossen habe und der bleibt auch schwarz.

der rechner piepst nicht oder ähnliches.

der gpu lüfter läuft. alles andere läuft auch

aber ich sehe nur ein schwarzes bild die ganze zeit kein bios nichts.

ist die gpu kaputt??
strom hat der rechner der monitor ist separatt und hat auch strom
die grüne led anzeige vom monitor blinkt nur. mehr nicht normalerweise sollte die die ganze zeit grün leuchten.
aber die blinkt nur. wenn ich den agp stecker von der gpu trenne macht der monitor ein geräusch als wenn ich den
ganz normal vom pc trenne.

bitte helft mir.

ich habe schon bei der medion hotline angerufen und eine neue gpu bestellt (ist noch garantie)
jetzt denke ich vielleict ist was anderes kaputt??
ich nehme vielleicht die gpu zu mir nach hause mit und baue die bei mir ein.
dann kann ich sie testen.

was ist wenn die graka dann bei mir funktioniert was ist dann beim pc kaputt?

Vercingetorix

der ram könnte auch kaputt sein .wenn der rechner 2 ramriegel verbaut hat dann teste sie mal in dem du immer nur einen einbaust.wenn er nur einen hat musste mal gucken ob du ihn bei dir einbauen kannst.

gschissenberger

sofern der rechner onboard- und Steckkarten-grafikkarte hat -> beides probieren.
ansonsten mal das bios resetten. -> cmos clear (bei abgestecktem stromkabel den cmosjumper für 10 sek. umsetzten, oder die batterie ebensolang rausnehmen)

ansonsten grafikkarte tauschen, (cool wenn man für solche fälle eine alte 1€ pci-grafikkarte zum testen hat)
mein rechner  


güntherhans

ich habe einen speicherriegel herausgenommen. dann fuhr der rechner plötzlich wieder hoch.
hab dann den rechner ausgemacht. wieder hochgefahren. wieder schwarzes bild.

das gleiche mit dem zweiten speicherriegel.

mir scheint die speicher sind kaputt.
hab bei der medion service nummer angerufen. die schicken jetzt einen technicker
die bestehen darauf einen techniker zu schicken.

medion:
mein erster pc war auch von medion: cd laufwerk kaputt gegangen.

mein zweiter pc war auch von medion: graka schrott und speicher später schrott.

und jetzt der rechner von meiner tante: wahrscheinlich speicher schrott

medion scheint keine guten sachen zu bauen.
die nehmen glaub billige komponenten.

danke leute ihr kennt euch wirklich super aus