nVidia ForceWare 162.18 - Video-Problem

Begonnen von Thanatos, 18. August 2007, 16:24:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,

ich hab ein komisches problem (mal wieder.. irgendwie zieh ich sowas an glaub ich langsam)
und zwar waren meine Videos am Rechner alle Schwarz. Nur Ganz wenig Licht zu sehen.
Nach Langem ruhen lassen und teisl wieder suchen bin ich auf eine seltsame Sache gestoßen.
Bei den Foceware Videoeinstellungen besteht ja die Möglichkeit unter "Video und Fernsehen" die RGB Gamma-Einstellungen zu ändern. So und da ist der Haken. Sowol auf dem Kontrollkästchen als auch das Problem ansich. Nach jedem Booten stehen da alle balken ganz links und darunter die Zahl -9 (Minus). Damit Die Videos sichbar werden muss ich dann alle so auf Ca. 40 stellen, was eigentlich auch nicht normal ist.

Weiß dazu einer Was ? 
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Versuche es doch mal mit einem älteren Treiber:

http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html (http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html)

Mit aktuellen Treibern kann es schon mal Probleme geben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

alles klar, wieder zurück bei 158.22 gehts nun....
thx

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gschissenberger

hatte übrigens genau das selbe problem. (rgb-gamma-bug)
liegt eindeutig am 162.18er.
mein rechner  


Thanatos

alles klar, beruhigt mich zu lesen. Der Bug ansich hat mich nicht so arg genervt wie die Zeit die ich gebraucht hab, um das rauszufinden. Ich hatte zig Codec-Packs mit zugelegt weil ich dachte die hätts verrissen.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

wenn ich videos guck dann ist das video so dunkel als würde im nvidia control panel die helligkeit auf null stehen aber das tut sie nicht sie steht ganz normal auf 50 wenn ich jetzt nur kurz den schieber anklicke dann ist das video ganz normal .wenn ich dann ein neues video anfang oder das prog beende und wieder aufmach dann ist das video wieder dunkel.
ach manchmall wird das video von allein hell aber nur wenn ich mein headset dran .und ich hab eine geforce 7600gt von nvidia

tyco

Hast Du auch den nVidia ForceWare 162.18 installiert? Dann versuche es doch auch mit einem anderen Treiber. Der 158.22 scheint zu funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

Also ich bin back to 158.22 und es passiert trotzdem dass Die Gammas auf -9, -9, -9 springen, aber seltener.
Die Helligkeit bewirkt bei meinen videos (auch pechschwarz) nix
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

Zitat von: tyco am 22. August 2007, 19:39:18 Uhr
Hast Du auch den nVidia ForceWare 162.18 installiert? Dann versuche es doch auch mit einem anderen Treiber. Der 158.22 scheint zu funktionieren.

nein ich habe nvidia forceware 91.47 drauf!