In Nutzung befindliches Hardware Profil anzeigen lassen

Begonnen von Griesu299, 19. August 2007, 10:32:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Griesu299

Hallo!!!

Ich richte ein Notebook ein. Ich habe dort zwei unterschiedliche Hardware-Profile, da ich das Notebook mal "stand-alone" nutzen muss, mal mit verschiedenen Geräten als "Desktop-Ersatz" laufen lassen möchte.
Funktioniert soweit ganz ordentlich. Nun habe ich die Idee (ich kann es auch nicht lassen, obwohl ich schon seit Wochen nach einer Lösung suche!!!!):

Ich möchte gerne auf dem Desktop (wenn möglich sogar ein permanenter Hinweis am Bildschirmrand), welches Hardware-Profil ich nutze. Eine andere Benutzerkonteneinstellung kann ich leider nicht durchführen  :'( (Begründung wäre sehr lange.., ist einfach so!!! >:D)

Die Lösung, einen anderen Bildschirmhintergrund anzeigen zu lassen, hat sich damit erledigt, ich muss wie gesagt, immer den gleichen Anmeldenamen benutzen.

Gibt es denn keine Software-Lösung / Script-Programmierung, die mir das genutze Profil anzeigen kann??

Über gute Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen ;D



Danke, Griesu299

tyco

Du kannst doch beim Startvorgang von Windows das Hardwareprofil auswählen. Reicht Dir das nicht aus?

Ein Tool oder eine Einstellung die das geladene Hardwareprofil permanent anzeigen kann ist mir nicht bekannt. Du könntest allerdings in einem Hardwareprofil einen Dienst installieren der in der Systray sichtbar ist und im anderen Profil eben nicht. Ob es allerdings Sinn macht einen Dienst zu installieren den Du eigentlich nicht brauchst ist die Frage.

btw. handelt es sich um WinXP?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Griesu299

Danke für diesen ersten Tipp! Aber ich hätte doch ganz gerne so eine Anzeige. Das Dingen ist, dass ich so etwas schon einmal gesehen habe. Da war, je nach Profil, oben am Bildschirmrand permanent dargestellt, um welches Profil es sich handelt. Dieses Fenster war sehr klein und wurde ständig angezeigt, so dass man immer wußte, "wo man dran ist". Ich hätte auch gerne so etwas .... bin ein bisschen vernarrt in die Idee....

Aber, wie gesagt, vielen Dank für diese erste Antwort



Griesu299

tyco

Zitat von: Griesu299 am 19. August 2007, 14:59:12 Uhr
Das Dingen ist, dass ich so etwas schon einmal gesehen habe. Da war, je nach Profil, oben am Bildschirmrand permanent dargestellt, um welches Profil es sich handelt. Dieses Fenster war sehr klein und wurde ständig angezeigt.

Kannst Du bei demjenigen nicht nachfragen, wo Du es mal gesehen hast. Das würde mich wirklich interessieren wie er das realisiert hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Griesu299

Wenn manche Probleme immer so einfach zu lösen wären: Leider nein, ich habe im Ausland in einer Firma für 3 Monate gearbeitet und er hatte das so daheim auf seinem eigenen Rechner installiert. Ich war nur einmal dort und habe keine Möglichkeit bisher gefunden, um mit ihm in Kontakt zu treten.... aber wenn ich es erfahre, werde ich die Antwort hier hereinposten, versprochen...!!!!


Greatings

Griesu299