28. März 2024, 22:08:24 Uhr

GA 586S2

Begonnen von Tschuma, 20. August 2007, 12:32:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tschuma

HI also ich habe das Mainboard "GA 586S2" in einem meiner Rechner drinn... Naja habe ein bisschen rumgebastelt, aber nichts was eigentlich i-was beeinträchtigen würde...
Auf ale fälle wie ich fertig war und den Einschalter betätigte ginge alle lüfterr an... Netzwerkkarte lutete kurz auf... Festplatte startete und beide CD-Laufwerke gingen an... aber das Mainboard startete nicht.. Sprich es pipste nicht und nix... naja habe mir dann gedacht vielleicht doch i-was falsch gemacht?? Habe mal Ram rausgehold und dann ohne Ram gestartet und da hat es dann plötzlicgh angefangen zu pipsen... -ist ja klar- so Ram wieder reingemacht und wieder das selbe Problem das alles anging aber das mainboard nicht startete... Woran kann das liegen? Ist das Mainboard kaputt??? Ging vorher ohne Probleme...

tyco

Entweder ist der RAM defekt oder nicht kompatibel zu Deinem Motherboard.

Was Du noch versuchen könntest: Bei mehreren RAM-Riegeln diese einzel testen bzw. andere Slots ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tschuma

Es sind die Selben Ram riegel die vorher auch drinn waren... habe auch mal andere eingebaut und einzelt getestet aber ging auch nicht...

tyco

Achso...das System lief schon mal.

Überprüfe alle Steckverbindungen. Wenn das keine Abhilfe bringt dann starte den Rechner nur mit der notwendigsten Konfiguration....sprich: Ohne Festplatte(n), ohne CD/DVD-Laufwerk und ohne eventuell vorhandene zusätzliche PCI-Karten (TV, Sound etc).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tschuma

Ja das system lief schon mal!
Du meinst also ich soll alles ablassen? ok mach das mal...
Noch ne frage... am Mainboart unten ist so ein kleiner "schaltkasten" ist direkt neben den anschlüssen für HDD LED usw.. kann es sein, das da was falsch angeschlossen ist?

Tschuma

Also habe alle Steckverbindungen getestet und alle PCI Karte abgezogen...
immer noch der Fehler... Habe bei Gigabyte mal auf der HP geschaut wegen Handbuch o.ä. aber noch nicht mal die Mainboard beschreibung gefunden...

tyco

Zitat von: Tschuma am 20. August 2007, 12:47:01 Uhr
Noch ne frage... am Mainboart unten ist so ein kleiner "schaltkasten" ist direkt neben den anschlüssen für HDD LED usw.. kann es sein, das da was falsch angeschlossen ist?

Wenn ich das dem Handbuch richtig entnommen habe handelt es sich um Dip-Schalter oder Jumper mit denen die CPU eingestellt wird. Also wenn Du da etwas verstellt hast, könnte das natürlich die Ursache für Dein Problem sein.

Das Handbuch für das GA-586S2 bekommst Du hier:

http://www.motherboards.org/files/manuals/47/586s2.pdf (http://www.motherboards.org/files/manuals/47/586s2.pdf)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tschuma

ok danke für deine Hilfe... Weiß jetzt was los ist/war... habe Diesen Dip-schalter richtig eingeschtellt... naja wie ich ihn angemacht habe, hast kurz gefunkt und jetzt schickt mein zimmer und der rauchmelder ist losgegangen xD naja ich glaube ich habe das ding in die tonne... eigentlich schade hat lange für mich gedient... bzw. für meine alte klasse...
Bi aber froh das es dieses Forum gibt. habe hier schon einige Problemlösungen gefunden;-) Bis zum nächsten Problem... (Wird warscheinlich nciht mehr lange dauern)^^

Tschuma

Also habe jetzt ALLES ausgebaut und geguckt was durch gebrannt ist: CPU, Ram, Mainboard... netzteil hat nix! habs auch schon durchgemessen^^ Also bsi dann