29. März 2024, 07:24:07 Uhr

Probleme mit Headset und TS

Begonnen von Kohli, 21. August 2007, 02:06:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kohli

21. August 2007, 02:06:41 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. August 2007, 02:14:52 Uhr von Kohli
Hallo zusammen,

folgendes Problem: heute Nachmittag habe ich mir ein neues (USB)Headset zugelegt - ednet. 83123 -
Nun kann ich zwar über Audiorecorder aufnehmen und höre mich auch, jedoch im TS hören alle anderen kein Wort wenn ich etwas sage, also nehme ich an das es etwas mit den einstellungen oder Ts zu tun hat, am Mikro kann es jedenfalls nicht liegen.
Ich habe TS und die treibersoftware für das Headset mehrmals neu installiert, ohne jedoch irgendeine Wirkung zu erziehlen.
Eine Lösung hätte ich schon gefunden dank tyco.

Zitat von: tyco am 02. März 2007, 18:43:54 Uhr
Start->Ausführen -> sndvol32.exe eintippen -> ok

In der Menüzeile Optionen -> Eigenschaften öffnen und den Punkt Aufnahme aktivieren

Vor Mikrofon ein Häkchen setzen und auf ok klicken.

Im nun angezeigten Feld Mikrofon ein Häkchen vor Auswählen setzen

Den Lautstärkeregler nach oben schieben und das Fenster schließen.

Da dies leider nur bei Windows-XP funktionert, da es bei Vista kein "Ausführen" gibt kann ich es so leider nicht machen.

Also, was könnte ich tun? Bitte helft mir!

Lg Kohli

dns

Zitat von: Kohli am 21. August 2007, 02:06:41 Uhr
Hallo zusammen,

folgendes Problem: heute Nachmittag habe ich mir ein neues (USB)Headset zugelegt - ednet. 83123 -
Nun kann ich zwar über Audiorecorder aufnehmen und höre mich auch, jedoch im TS hören alle anderen kein Wort wenn ich etwas sage, also nehme ich an das es etwas mit den einstellungen oder Ts zu tun hat, am Mikro kann es jedenfalls nicht liegen.

Das Problem hat ein Freund auch. Er hat jetzt das Mikorofon im Treiber und bei TS bis auf´s Maximum verstärkt und nu wird er gehört!

Zitat von: Kohli am 21. August 2007, 02:06:41 Uhr
Da dies leider nur bei Windows-XP funktionert, da es bei Vista kein "Ausführen" gibt kann ich es so leider nicht machen.

Echt nich?! Dann nutz mal Vistas Desktopsuche (Start>Suche starten)!!!

tyco

Zitat von: Kohli am 21. August 2007, 02:06:41 Uhr
Da dies leider nur bei Windows-XP funktionert, da es bei Vista kein "Ausführen" gibt kann ich es so leider nicht machen.

Schau mal hier: Den Befehl "Ausführen" in Vista wiederherstellen (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18922.msg161207.html#msg161207)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kohli

21. August 2007, 12:44:12 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. August 2007, 13:06:21 Uhr von Kohli
das mit ausführen habe ich versucht, jedoch kommt eine problemmeldung und nichts passiert (wenn ich das mit sndvol32.exe eingebe)

+edit: habe im ts genz auf wsper gestellt, und bis aufs maximum verstärkt, auch bei den treiber einstellungen, ohne ergebnis :(

tyco

Bei Vista gibt es den Befehl (Datei) sndvol32.exe nicht mehr.

Deshalb musst Du es unter Vista folgendermaßen machen:

Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Mikrofon > Eigenschaften > Pegel > auf 100 % stellen

Den Mikrofonverstärker aktivierst Du so:

Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Mikrofon > Eigenschaften > Benutzerdefiniert > 20dB Verstärkung aktivieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kohli

21. August 2007, 14:52:01 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 21. August 2007, 15:04:39 Uhr von Kohli
habe das jetzt gemacht, aber laut TS ist mein mikrofin gemutet, kann das aber im ts menü nicht umstellen, und wenn cih zur probe versuche etwas im ts aufzunehmen dann kann ich die aufnahme nicht abspielen :(

tyco

Zitat von: Kohli am 21. August 2007, 14:52:01 Uhr
...laut TS ist mein mikrofin gemutet...

Kontrolliere in TeamSpeak unter "Settings" > "Options" > "Sound Devices" das das Eingabegerät (Input Device) und das Ausgabegerät (Output Device) auf das USB-Headset eingestellt sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kohli

habe ich gemacht und funktioniert leider noch immer nicht, doch letztens habe ich beim öffnen von TS eine meldung erhalten dass der driver nicht verfügbar ist.
kann es daran liegen dass cih vl keinen sound driver für mein mikrofon installiert habe?
wenn ja, wei bekomme ich einen?

tyco

Treiber für das ednet 83123 bekommst Du hier:

http://www.ednet-gmbh.de/download/83123.zip (http://www.ednet-gmbh.de/download/83123.zip)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kohli

thx ;)

hab mir den treiber jz runter geladen, muss ich da noch irgendwas installieren oder reicht das runterladen?

tyco

Du musst den Treiber entpacken und installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kohli

so hab ich gemacht :)
aber als ich neu gestartet hatte kam ne meldung das irgendwas nicht richtig ausgeführt werden konnte und jz geht es noch immer nicht
ich gebs langsam auf echt....

tyco

Eine genaue Fehlermeldung wäre hilfreich. Vielleicht liegt es auch an Vista, dass der Treiber nicht kompatibel mit Vista ist. ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kohli

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist.



So lautet die Fehlermeldung, kann wirklich sein dass es mit Vista nicht kompatibel ist, hoffe aber ned :(

Kohli

da habt ihr nichts mehr zu sagen oder? ;P

tyco

Zitat von: Kohli am 23. August 2007, 20:46:18 Uhr
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Wenn ich so auf das Datum (28.03.2006) des Treibers blicke, dann denke ich schon, dass es sich hier um ein Treiberproblem handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kohli

also das würde bedeuten, dass der treiber nicht mit vista funktioniert =7

tyco

Zitat von: Kohli am 27. August 2007, 12:40:49 Uhr
also das würde bedeuten, dass der treiber nicht mit vista funktioniert

Wahrscheinlich! Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Gibt es da irgendwelche Probleme?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.