Firewall Freeware für Vista 32/64

Begonnen von spencer, 21. August 2007, 13:32:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spencer

Hallo,

Ich hab kürzlich Vista 64bit installiert und mich dann auf die Suche nach einem Firewall gemacht.
Für die 32bit Version sind mittlerweile einige erhältlich, unter anderem auch ZoneAlarm (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html).

Bei der 64bit Version sieht das ganze schon anders aus. Da muss man wohl bezahlen um Unterstützung zu bekommen.
Da ich damit nun ganz und gar nicht einverstanden war hab ich weiter gesucht und bin fündig geworden.
Sphinx Software (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html) stellt eine Freeware-Lösung zur Verfügung die auf die Vista-Firewall aufsetzt.
Damit ist es nun möglich auch ausgehenden Verkehr übersichtlich zu verwalten.

Des weiteren kann man die Firewall auch selbst recht gut im "advanced security" Mode einrichten.
Dazu tippe man unter "Start >> Ausführen" folgendes ein: wf.msc
Eine Anleitung und etwas Erklärung gibts hier (http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600999.mspx).

MfG Spence