Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Januar 2018, 08:36:12 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223408 Beiträge in 24082 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Asus EAX 1650Pro Gamer Edition streikt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Asus EAX 1650Pro Gamer Edition streikt  (Gelesen 2275 mal)
Herr C.
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« am: 21. August 2007, 16:37:04 Uhr »

 Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Grafik-Karte und hoffe das mir jemand von euch helfen kann...

Ich habe heute meinen Rechner angeworfen und musste feststellen das der Monitor schwarz bleibt.
ich habe den Rechner auf gemacht, die Grafikkarte raus genommen angeschaut in den slot gepustet, da ich keine Schäden oder sonstiges feststellen konnte habe ich die Karte wieder rein gesteckt und den Rechner wieder hochgefahren...wieder schwarzer Bildschirm :-(
Dann habe ich den Monitor an die onboard Grafikkarte gesteckt und es kommt ein Bild...

Meine 1650Pro wird in Windows nicht mehr angezeigt und die Diagnose Tools von asus finden die Grafikkarte nichtmehr...

Heißt das das die Grafikkarte kaputt gegangen ist ? Habe nichts geändert, kann die dann so einfach kaputt gehen ?

Danke fürs lesen soweit, weiß nicht ob es was hilft aber ich häng noch mal ein paar daten vom Rechner an.

Windows XP
AMD Prozessor mit 3 Ghz
Asus A8V VM SE Mainboard
Asus EAX 1650Pro Gamer Edition Grafikkarte

Hoffe ihr könnt mir helfen
es grüßt Herr C.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20341


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 21. August 2007, 18:07:38 Uhr »

Heißt das das die Grafikkarte kaputt gegangen ist ? Habe nichts geändert, kann die dann so einfach kaputt gehen ?

Sieht ganz nach einem Defekt der Grafikkarte aus.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Herr C.
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« Antwort #2 am: 22. August 2007, 12:01:20 Uhr »

Hm das währe allerdings ärgerlich.
Weiß jemand wie das mit Garantie in den Fällen ist ? Gilt die dann noch weil ich ja nichts geändert habe und sie nicht unsachgemäß gebraucht habe...

Danke für die antwort schonmal

bis demnächst
Herr C.
Gespeichert
Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« Antwort #3 am: 22. August 2007, 15:32:59 Uhr »

wo hast du das ding denn gekauft ?hast du dir den pc selbst zusammen geschraubt oder fertig gekauft ?wenn du den fertig gekauft hast dann würde ich zu dem shop gehen oder mich mit dem in verbindung setzten aber auf keinen fall sagen das du das ding auf hattest oder das du sonst was damit gemacht hast .ich würde sagen einfach den "dummen" spielen .
Gespeichert
Herr C.
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« Antwort #4 am: 22. August 2007, 19:12:38 Uhr »

Ich habe den Rechner selbst zusammen gebaut und habe die Karte bei Alternate gekauft.
Finde den Beleg jetzt gerade nicht aber müsste noch in der Garantiezeit sein, deswegen hoffe ich mal das die einfach getauscht wird.

Kann es denn auch sein das evtl was am Mainboard kaputt ist, oder kann das auf jeden fall nur die Grafikkarte sein?
Habe das Problem das ich in der näheren Umgebung keinen mit einer PCI-e Grafikkarte kenne wo ich die mal checken könnte...

es grüßt dankend
Herr C.
Gespeichert
dns
Poweruser
******

Ranking: 40
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1570


« Antwort #5 am: 22. August 2007, 21:01:55 Uhr »

Ich habe den Rechner selbst zusammen gebaut und habe die Karte bei Alternate gekauft.
Finde den Beleg jetzt gerade nicht aber müsste noch in der Garantiezeit sein, deswegen hoffe ich mal das die einfach getauscht wird.

In der Regel ist alternate recht kulant und tauschen so etwas!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Asus EAX 1650Pro Gamer Edition streikt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 21 Abfragen.