Umstieg: Win2k auf WinXP Pro - lohnt's sich???

Begonnen von Rashka, 11. August 2003, 21:58:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

ich arbeite im Moment mit Win2k und bin Super zufrieden.

Gott und die Welt erzählt mir WinXP Pro sei um Welten besser...
Irgendwie trau ich mich aber nicht an WinXP Pro.

Was meint ihr?
Lohnt sich der Umstieg?
Was für Negative eigenschaften (außer der Spyware) hat WinXP Pro?
Stimmt es das WinXP Pro so ein Ressourcenfresser ist?

Währe für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Rashka



TMK

...wenn Du kein "Gamer" bist, würde ich Win2k installiert lassen...dont touch a running system!


American

als ich aus miener sicht aknn sagen, mein Xp schluckt keine ressourcen und läuft auch super, bin voll damit zufrieden, auf der arbeit ahben wir win2k, das hingegen könnte ich aufm Mond schiessen :P
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

also ich bin Gamer, aber meine games laufen alle einwandfrei, deshalb versteh ich den Komentar nicht.


zweiteres sagt mir aber inner noch nicht was ich wissen möchte...

Mehr Infos bitte!!!



American

Ich kann zwar nicht genau sagen, aber games laufen unter XP glaube ich Besser. Unter win2k ahbe ich versucht 5 Spiele zum laufen zum bringen, es hat nicht funktioniert.
Xp funktioniert bei mir besser, läuft stabiler und es lässt sich mehr ausführen.
Allerdings habe ich ach bei vielen gehört das Ihr XP ressourcen frisst, was bei mir ja nicht der fall ist.
Ein Freund von mir hat ein 2Ghz Rechner, ich nur 600Mhz, und er muss seine Styles ausmachen, sonst hängt sein ganzes System.
eine Freundin von mir hat ein 1,4Ghz rechner mit 384 MB Ram, wenn sie Norton Anti Virus anmacht sagt sie, hängt Ihr ganzer PC ohne ende, ich mit meinen 600Mhz und nur 288MB ram habe meist 4 Mesies, ein starkes Downloadprogramm an (was sehr viel arbeitsspeicher frisst), eine beien Norton Produkte, und bei mir hängt nichts....
Ich dneke es liegt am Benutzter, wie sein XP funktioniert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Das mit dem Benutzer gilt "leider" fast immer, und nicht nur bei Windows.

Das mit den Games versteh ich nicht, ich kann auf Win2k alles zocken, hatte bisher nur einmal ein Problem mit nem Game.

Sonst noch Vor- und/oder Nachteile?



American

also Optik auf jeden, hjeder ders Bunt mag *g*
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

du meinst diesen M$-Teletubbie Dreck den die nen Desktop nennen?

Da kann ich meinen Rechner auch in den Kindergarten meiner kleinen Schwester stellen, is derselbe effekt...



American

Nej, allegmein dieoptik.

ich kann aber für mich sagen, winXp ist das stabilste proggi von MS

Nur wenn dein system ohne probs läuft, lass es doch.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen