28. März 2024, 14:33:17 Uhr

Dsl 1000

Begonnen von Kochones, 24. August 2007, 19:50:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kochones

Morjen,

also ich habe dsl 1000. ich loade mit 120kb/sec bei downloads, doch dann ist schluss mehr geht nicht. geht da aber nich eigentlich noch was? das ich noch ein bischen schneller loaden kann, ich mien eigentlich soll man ja BIS ZU 1mbit/sec laden können... . Also kann ich irgendwas einstellen das ich noch schneller loaden kann?


mfg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tychoalba

Aaach, das kann sooo viele Ursachen haben.
Das hier ist schon mal hilfreich:
http://forum.wieistmeineip.de/showthread.php?t=6

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Perfect Pascha

mal im ernst, 1mbit sind 1024kbit was wiederum 128KByte (abzüglich overhead, etc) sind...ich weis ja nicht was du von einer 1mbit leitung erwartest aber 120kb/s sind schon ne menge....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tychoalba

So ´rum hab´ich das nicht gesehen. Ich dachte Icecube meinte die (mögliche) Downloadgeschwindigkeit via speedtest. Die fände ich dann schon arg lahm. Aber bei realen downloads hat der Pascha eindeutig Recht. Ich reise mit `ner 16.000er Leitung und speedtests gehen von 11.000 bis 16.000 kbits/sec. Reelle downloads gehen bis zu 1.500kb/sec und dann ist Schluss.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tobi

Aargh,
ihr zwei(tychoalba&IceCube) macht den typischen Umrechnungsfehler,
ihr solltet das ganze ein wenig unterscheiden.
kb sind keine kB!
Der Unterschied liegt darin, dass Firefox & IE und die meisten Browser in KByte/s rechnen und nicht in kbit/s.
Das ist ein Unterschied!
So nun mal zu dem grundlegenden Rechnen:
8 Bits = 1 Byte
Das heißt für uns, dass wir den vom IE und Firefox angezeigten Downloadspeed mit 8 multiplizieren müssen um auf die kbit/s zu kommen.

Konkret am Beispiel von tychoalba sieht das folgendermaßen aus:
1500 KByte/s x 8 = 12000 Kbit/s, also genauso wie der Speedtest es vorgibt.

am Beispiel von  IceCube:
120 KByte/s x 8 = 960 Kbit/s
das sind mehr als 90% der vollen Kapazität!
wenn man dann noch 5% Protokoll Overhead dazu zählt dann ist die Leitung in diesem Download 5% langsamer als vorgegeben und das geht locker in Ordnung.

Mein Rechner

tychoalba

Kiek mal an. Wieder was gelernt!
Danke

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Kochones

Alles klar ich bedanke mich ;)
Rechtschreibfehler sind meine Freunde