Rechner startet nicht

Begonnen von Bruzzelbirne, 25. August 2007, 02:05:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruzzelbirne

Hey, grüßt euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen

und zwar:

mein rechner:
ASUS K8N
AMD 64 3400+ (S754)
ASUS V9999GT (6800GT - 256 MB) -- agp
2GB RAM

startet überhaupt nicht mehr

wenn ich den powerschalter betätige, fängt der CPU lüfter kurz an zu drehen und dann ist funkstille --- Nichts!!!

Det Bildschrim geht auch nicht an bzw. ich sehe kein Bootscreen etc

Das letzte was ich gemacht habe war eine DVD mit Nero zu erstellen.
Habe den Vorgang angemacht und bin raus, als ich wiederkam, war der PC aus und seitdem geht er nicht mehr an.

RAM Bausteine habe ich anders eingesteckt. habe alle stecker gezogen und wieder verbunden. CMOS gelöscht

aber keine lösung bis jetzt

ich hoffe ihr habt eine.

MfG

Nyls

Schönen guten Morgen^^

Mein COusin und ein Kumpel von mir hatten beide das gleiche Problem und bei beiden war es das Netzteil. Haben wir auch erst nicht gedacht, weil sich bei beiden (so wie bei dir) noch kurz immer der Lüfter drehte. Würde also ggf. mal ein anderes versuchen (sofern vorhanden) oder wenn noch Garantie besteht diese in ANspruch nehemn. Kann aber vielleicht auch was anderes sein (los HWEler postet ;-) ) Hoffe das Problem löst sich schnell.

kmailman4

Habe das gleiche Problem gehabt war auch ca 30 Min in Windows dann runtergefahren und dann wollte ich neu starten und nichts ging mehr nur die LKüfter drehten sie aber kein Bild.Bei mir war verkehrter Arbeitsspeicher das Problem.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Bruzzelbirne

habe mal nur RAM, grafikkarte und cpu angeschlossen, get nicht

aber ebend habe ich das netzteil ausgebaut und nur 2 lüfter angeschlossen

und siehe da, das ding geht

heißt das jetzt, dass sonst zuviel mit dem netzteil betrieben wird oder ist mein mainboard kaputt?

tyco

Wahrscheinlich ist das Netzteil hinüber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bruzzelbirne

aber würden sich dann, wie ebend beschrieben, die beiden lüfter drehen die ich einzeln angeschlossen hatte gerade?



sonst hatte ich nichts am netzteil.

kein mainboard, keine graka, kein ram, keine hdds

eben nur die lüfter


tyco

Für die Lüfter reicht es wohl noch.

Grundsätzlich ist ein defektes Motherboard als Ursache auch nicht auszuschließen. Ein defektes Netzteil ist aber wahrscheinlicher und schnell gewechselt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bruzzelbirne

ok, danke erstmal

werde das dann wohl mal tauschen müssen ^^