Problem mit dem Remoteprozeduraufruf Dienst

Begonnen von AnthRax, 11. August 2003, 22:28:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnthRax

Ich habe ein riesiges Prob. Ich sitze hier am Rechner und habe bereits 4 mal Windows XP neu installiert  >:(.
Jetzt läuft es mit einer einschränkung, wenn ich mit einer DFÜ Verbindung ohne Firewall [der WIN XP firewall] connecte, kommt circa nach 10 sekunden ein Fehlerfenster in dem steht, das der im Betreff stehende Dienst automatisch beendet wurde [aus unbekannten Gründen] und das Windows nach 1 min neu starten wird. Wenn ich die Wall an habe, kann ich zu verschiedenen mir wichitgen Ports nicht connecten [unter anderm auch zu ICQ nicht]. Bitte helft mir bei meinem ausgefallenen Problem.

ANT

American

Ich dneke du hast dieses Prob!

http://www.heise.de/security/news/meldung/38913

Ich bin gerade in einem Chat, alle die winXp da drauf ahben, ahben das Prob genauso, müssen alle immer und immer wieder Ihren rechner neustarten.

Ich ahbe ja Firewall drauf (keine XP Firewall) und bekomme auch lustige Logs, mich wird auch versucht zu hacken, laut auskunft soll es ein windows Bug sein, was ein hacker sich zu nutztenmacht und es so herausfordert das Du immer und immer wieder dein rechner neustarten musst!

WINDOWS UDATES!!!!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

11. August 2003, 22:40:39 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. August 2003, 23:00:34 Uhr von AnthRax
Die komische Sache is ja, das es heut morgen noch lief... Dann musste ich neu installieren [4x] und jetzt geht es nicht mehr richtig...ich gucke mal auf die URL...mom

mm das bringt mich nicht weiter.. Bitte schreibt weiter, wie ich jenen Fehler beheben kann.

Hey...juhu zu MIRC kann ich connecten... falls mir jemand helfen kann, versucht es doch bitte über #Streit im QuakeNet. Es ist leichter in "echtzeit" zu kommunizieren

American

ich weiss auch nur, das heute abend alle XP systeme andauernd neustarten müssen, sobald man online geht komt eine Meldung das ein reeboot ansteht, es liegt an einem hacker, hast du keine Firewall drauf?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

ne ist irgendwie schon wieder ok...ich kann ja ohne prob online gehen, nur wenn ich die Win Xp Wall auslasse nicht. Ich habe keine Firewall, da die mir immer alles ausblockt [auch nach langem konfigurieren]. Man kann ja die IP vom Hacker rausfinden...dann gebe ich die halt schnell an einen Bekannten weiter, damit der mich angreifende auch noch auf den **** kriegt! Jetzt läuft ja zumindest IRC...ICQ habe ich nicht drauf und runterladen kann ich es zur zeit nicht [der DL Server von ICQ is grade down]

American

Naja, scheint jetzt auch wieder zu gehen.
Ich kann nur empfehlen die win updates zu machen oder eine Firewall Installieren...
seid 3 Stunden versucht mich ja ein hacker zu hacken, seine Ip habe ich...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AnthRax

Naja... Das ist alles relativ... Die meisten Firewalls schlagen bei jeder kleinigkeit aus... Es ist nicht umbedingt ein Hacker. Es kann sogar nur IRC, ICQ oder was auf jeden Fall, falls du sowas an hast, es ist. P2P Software. Ein Hacker braucht keine 3 Stunden [glaub mir ich weiß es  ;D]. Kenne viele...

American

Och ja, mir solls auch egal sein :P

Zumindestns habe ich dieses prb nicht, das stellt mich zufrieden *g*
hier nochmal ein link für dich:

http://www.broodwar.de/ -> erster artikel
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Greenbull

Das ist auch bei uns Ösis so, hab auch schon über eine Neuinstallation von XP PRO ??? nachgedacht, aber der Tip mit dem FIREWALL ist echt spitze - oder hat der Spuk seit 23:00 Uhr ein Ende???
Grias Eich aus ZELTWEG/AUSTRIA

AnthRax

ja super musste mein super konfiguriertes Sys neu installieren... bei dem gingen mir einige wichtige Daten verloren [ich vergese immer irgedwas...hab nur die hälfte zu ner anderen Partition rübergeschoben]
Und wie gesagt Bull 4x  ;)
ICQ läuft jetzt auch wieder, nachdem ich meine ICQ Nummer wieder gefunden hab

American

Es scheint als Hätte es ein ende.
denn ic bekomme nicht mehr mit das es noch im umlauf wäre.
Hoffe das wars erstmal, ansonsten Firewall Installieren oder WinUpdates machne :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Peter8210

Wer noch den Fehler hat soll mal hier schauen :

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10835269.html

Mir hats geholfen!!!

AnthRax

17. August 2003, 08:25:15 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 17. August 2003, 08:31:09 Uhr von AnthRax
Tjo... Schade das es der Wurm gestern nicht geschaft hat. Naja im Prinzip hat er sein Ziel erreicht. www.windowsupdate.com ging ja nicht mehr [zwar nur weil  Microsoft jene Seite deaktivierte aber egal. Und ich habe versucht auf die ersatz seite zu gehen, www.windowsupdate.microsoft.com .... Die ging auch nich. Und von einigen Seiten erfuhr ich, dass der Wurm noch bis zum 31.12.03 aktiv bleiben soll.

Ant

mm muss noch was nachtragen. windowsupdate.microsoft.com geht, da war T-Online mal wieder falsch infortmiert. Die Schreiben auch immer mehr müll ::)