Joystick Empfindlichkeit

Begonnen von [Raptor], 26. August 2007, 10:35:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Raptor]

Hallo zusammen, ich hab mir erst einen neuen Saitek ST30-Joystick gekauft, der läuft auch gut. Nur ist er viel zu empfindlich eingestellt. Wenn ich ihn für Flugzeugspiele benutze, muss ich leicht nach links bewegen und ich hab schon ne halbe Drehung gemacht. Im Spiel selber gäbe es zwar eine Funktion, die Empfindlichkeit einzustellen, doch die zeigt keine Wirkung :-\.
Nun frage ich mich, ob es irgendwelche Tools oder Software gibt, mit der man Joysticks verwalten und genau einstellen kann. Ich benutze Windows Vista und hab auch schon unter Systemsteuerung geschaut, da gibts nichts zum Thema Empfindlichkeit.

Kennt ihr solche Programme, mit denen man Joysticks genau konfigurieren kann?

Mampfhamster

Normalerweise müsste eine Software dem Joystick beigelegt sein, also Treiber CD mit Kalibrierungsprogramm. Damit müsstest du gewünschte Änderungen vornehmen können. Falls du das nicht hast, würde ich mich mal auf der Seite von Saitek umgucken.

[Raptor]

Software hab ich keine dazu bekommen. Auf saitek.com gibts meine Version des Joysticks gar nicht :(
Wenn ichs mit anderen Versionen versuch, erkennen sie meinen Joystick nicht...

Trotzdem danke für die Antwort...

HDD_pete

Hallo,
auf der Saitek Seite gibts den Joystick schon....
http://www.saitek.de/prod/st30.htm

Nur ist das ein über USB angeschlossener Stick und benötigt keine Treiber...wie hier beschrieben
http://www.saitek.de/down/drivers.htm

udn hier sind einige Tipps (USB ganz unten)..
http://www.saitek.de/supp/genfaq.htm

Wie siehts mit der kalibrierung des Joysticks in Windows aus, hast du die durchgeführt? Manchmal kann es auch an den Trimm-reglern für die Achse liegen,
dass ein Joystick z.B. in eine Richtung empfindlicher reagiert. Probier mal vor der Kalibrierung mit den Trimm-Reglern zu spielen (das Fadenkreuz in der Mitte mal
etwas nach links und rechts oder oben/unten stellen, bevor du die Kalibrierung speicherst. Das Problem hatte mal ich bei IL2 Sturmovik...

Wenn nichts dabei ist, Saitek Support anrufen...

Gruss Pete