HD Audio - kein Wave oder "What you hear" zum Aufnehmen

Begonnen von Thanatos, 26. August 2007, 12:24:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

26. August 2007, 12:24:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. August 2007, 20:52:52 Uhr von tyco
Hallo,

ich sitz hier an einem rechner, bei dem ich nichts intern an tönen aufnhemen kann.
Normalerweise wähne ich bei den Soundoptionen "wave" oder "what you hear" aus, aber hier habe ich nur die Optionen CD, Mikrophon und Line-In. Was anderes Gibt es hier nicht.

weiß einer etwas dazu ?

GreeZ
Than
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

De angebotenen Eingänge hängen von der Soundkarte ab.

Du solltest alle bislang nicht aktivierten Eingänge aktivieren und nacheinander ausprobieren.

Soundmixer > Optionen > Eigenschaften > Aufnahme > und dort alle Lautstärkeregler aktivieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

Habe ich nicht mehr zum aktivieren. siehe Screenshot, dsa wäre schön wenns so einfach wäre :(

dabei sind auch komischerweise 2 SOundkarten eingetragen. Die eine nur für Aufnahme die andere nur für die Wiedergabe.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Zitat von: Thanatos am 26. August 2007, 13:31:53 Uhr
dabei sind auch komischerweise 2 SOundkarten eingetragen. Die eine nur für Aufnahme die andere nur für die Wiedergabe.

Gibt es im Gerätemanager auch zwei Soundkarten? Dann solltest Du eine davon deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

ok, dann is anscheinend nichts mehr zum aufnahmen da. also man kann es dann nicht wählen
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Wieso werden zwei Soundkarten angezeigt? Hast Du SoundOnBoard und eine zusätzliche Soundkarte eingebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

Ok, ne ich hatte das Falsch verstanden gehabt bei dem problem. also im Gerätemanager sind keine zwei. da is ganz normal alles. realtek high defnition autio, legacy-audiotreiber,.. etc.   
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tyco

Zitat von: Thanatos am 29. August 2007, 19:36:06 Uhr
da is ganz normal alles. realtek high defnition autio, legacy-audiotreiber,.. etc.   

Dein Titel "AC97 - kein Wave oder "What you hear" zum Aufnehmen" passt nicht, weil Du den Realtek High Definition Audio hast. Das ist der Nachfolger von AC'97.

Und anscheinend ist Dein Problem ein grundsätzliches Problem beim Realtek HD Audio welches schon lange existiert.

:guckstduhier: How To: Hard- und Softwarekonfiguration für Onboard-Sound Realtek 88x (http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3537&start=15#29)

Zitieren2) Dass im Audio Manager im Feld Audio Input die Regler ausgegraut sind, ist normal und nicht änderbar. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man jahrelang mit anderen Soundkarten gearbeitet hat, aber nun gut.

3) Zu regeln ist alleine mit dem dicken runden Knopf. Bei Aufnahmen von externen Quellen ist es bei mir so, dass ich den Regler nahezu auf minus stellen muss, ansonsten sind meine Aufnahmen extrem übersteuert/verzerrt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.