29. März 2024, 11:37:33 Uhr

Update Fehler 57E

Begonnen von [Raptor], 26. August 2007, 12:57:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Raptor]

Bei mir sind automatische Updates eingeschaltet, bis jetzt ging auch alles gut. Doch nun scheitert das System immer am Installieren zweier Updates:

Sicherheitsupdate für Excel 2003 (KB940602)
Fehlerdetails: Code 57E

Sicherheitsupdate für Office 2003 (KB936048)
Fehlerdetails: Code 57E

Das regt besonders auf, weil ich jedesmal beim Herunterfahren warten muss, bis der PC merkt, dass er die beiden nicht installieren kann.
Ich hab auch bei Hilfe und Support geschaut, auch auf der Microsoft-Homepage, hat alles nichts genutzt, ich fand auch nicht heraus, was 57E bedeutet...

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, bisher hatte ich noch nie so ein Problem. Deshalb wäre ich sehr froh um Lösungsvorschläge.
Danke im Voraus...

tyco

Microsoft hatte Probleme mit dem WGA-Tool unter Vista. Angeblich sind diese Probleme heute behoben worden. Vielleicht hängt es damit zusammen:

Bereinigt: WGA blockierte Vista (http://www.heise.de/newsticker/meldung/94921/from/rss09)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Ja aber es scheint behoben zu sein, sagen sie da... Bei mir besteht das Problem aber weiterhin... Gibt es irgendwelche Tools dazu?

tyco

Schau in der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste nach ob der Dienst Office Source Engine gestartet ist. Setze ihn auf automatisch starten zurück und versuche es nochmal mit dem Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Ich hab deine Anweisungen befolgt, hat leider nichts genützt.... Trotzdem danke...

tyco

Die Fehlermeldung 57E ist schon etwas außergewöhnlich. Normalerweise lautet die Fehlermeldung 0x?? ?? ?? ??.
Wobei ?=Zahlen sind und die erste Zahl oft (oder immer) eine 8 ist.

Erhälst Du so einen Fehlercode nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Hat mich auch gewundert, dass die Fehlernummer nicht im Hex-Format ist, aber ich erhalte wirklich nichts dergleichen. Ich habe zwei Bilder angehängt, das erste vom Updateprotokoll und über genauere Informationen eines Updates und das zweite nach der Installation.

Dabei hab ich echt rein gar keine Ahnung, woran das liegt, man findet dazu auch im Internet überhaupt nichts... Ich scheine der einzige Mensch mit diesem Problem zu sein :)
Vielleicht sollte ich mal Microsoft kontaktieren...

tyco

Versuche das Update mit deaktivierter Firewall im Sicherheitscenter zu installieren. Falls Du sonst noch eine Firewall installiert haben solltest, dann schalte diese ebenfalls ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.