Pine (XFX) Geforce4 MX440 Kein Bild

Begonnen von FrankGeers, 11. Dezember 2002, 17:01:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FrankGeers

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, in dem eine Geforce4 MX440 von Pine (XFX). Ich habe dann WinXP installiert und musste nach einiger Zeit geststellen, dass ich kein Vollbildmodus starten kann. Ich habe einen neuen Treiber installiert aber das hat nicht geholfen. Ich kann kein Spiel mehr starten und auch der Windows Media Player mit Vollbild klappt nicht.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben.

Motherboard: K7S5A Elitegroup
Cpu: Xp 2000+

TMK

Was für einen Treiber hast Du denn genau installiert?

Werden Dir Fehler im Geräte-Manager oder sonst irgendwo angezeigt?

Vielleicht mal den aktuellen nVIDIA-Referenztreiber aus unserer Treiberecke für Deine Graka installieren.

FrankGeers

Also ich habe den alten 28.3 und den 40.7 nVidia Treiber ausprobiert es klappt nicht. Mein Lehrer sagte das er ähnliche Probleme mit WinXP hat. Liegt es vielleicht an WinXp. Kann das ServicePack1 helfen?

Judas

hm das Service Pack könnte helfen, ich denk aber eher, dass der Fehler direkt an der Grafikkarte liegt, hat denn dein Lehrer die gleiche Grafikkarte ? Wie siehts aus wenn du eine andere Windows Version installierst z.B. Win 98 SE ?!?
Falls du deine Grafiktreiber (für nividia und direct X ) auf dem neuesten Stand hast, hast du mal deine Bios Einstellungen überprüft ?!?


FrankGeers

Nein mein Lehrer hat eine andere Graafikkarte.
Was müsste ich den im Bios ändern?
Oder worauf achten?
Ich teste mal eine andere Grafikkarte aus
Und ein anders Windows!

MFG FrankGeers

TMK

12. Dezember 2002, 13:16:45 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2002, 13:24:38 Uhr von TMK
Zitat von: FrankGeers am 12. Dezember 2002, 09:05:51 Uhr
Also ich habe den alten 28.3 und den 40.7 nVidia Treiber ausprobiert es klappt nicht. Mein Lehrer sagte das er ähnliche Probleme mit WinXP hat. Liegt es vielleicht an WinXp. Kann das ServicePack1 helfen?


Das ServicePack ist auf jedenfall mal ein Versuch wert!

FrankGeers

Ich wollte nur mal schnell posten, dass es nicht an WinXP liegt.
Das servicePack hatte ich auch installiert( Umsonst).
Jetzt ist win2K darauf und das problem ist immer noch da!
Vielleicht hat es ja mit dem BIOS zu tun.

Worauf muss ich da achten?

MFG FrankGeers

TMK

Zitat von: FrankGeers am 12. Dezember 2002, 21:00:49 Uhr
Ich wollte nur mal schnell posten, dass es nicht an WinXP liegt.
Das servicePack hatte ich auch installiert( Umsonst).
Jetzt ist win2K darauf und das problem ist immer noch da!
Vielleicht hat es ja mit dem BIOS zu tun.

Worauf muss ich da achten?

MFG FrankGeers

Meinst Du das Bios vom Motherboard oder der Grafikkarte...egal, würde an Deiner Stelle beide auf den neusten Stand bringen. Die Hersteller stellen normalerweise immer Anleitungen zum Update ins Netz, wenn Du dich an diesen hälst, sollte das Update problemlos ablaufen.