Win2k Fehler nach neuinstallation

Begonnen von Rashka, 11. August 2003, 22:44:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

hi leute,

Hoffe das gehört hierher....

Ich habe vor ein paar tagen (Dank ZoneAlarm) mein Win2k neu installieren müssen.

Seitdem bekomme ich mein Spiel Chaser aber nicht mehr ans laufen.

Immer folgende Fehlermeldung:
Chaser.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie den Computer neu.

Ich habe das Spiel mehrmals neuinstalliert repariert usw, nix...
Jemand ne Ahnung? Vor der Neuinstallation liefs ja....

Danke schon mal im voraus.
Gruß
Rashka



TMK

Hast Du das aktuelle ServicePack auch gleich neu installiert??

Rashka

ne, ich habe diesmal nur SP3 installiert, da ich die CD mit SP4 verliehen habe.

Meinst du SP4 könnte den Fehler beheben?



TMK

...mmhhh, gute Frage!? Vielleicht nicht gerade sehr wahrscheinlich, aber versuchen kannst Du es mit dem SP4 ja noch.

Für das Spiel ansich, gibt es soweit ich weiß auch einige Patches, vielleicht da den ein oder anderen Mal testen.

Hast Du versucht das Game mal komplett neu zu installieren??

Rashka

klar hab ich sogar mehrfach.

vorher liefs auch "ohne" patches...daran kanns also auch nett liegen... SP4 werd ich Donnerstag erst testen können.

Ich bin aber morgen für ne Netzwerk Session bei nem Kumpel, da will ich "Chasern"...



Rashka

12. August 2003, 22:32:04 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. August 2003, 05:37:22 Uhr von MKRashka
so, hab mir SP4 gesaugt, hatte keinen Bock zu warten...


Habe vorher Chaser deinstalliert und alle Reg einträge gelöscht. SP4 drauf, reboot, Chaser installiert...


nach wie vor kommt nach dem Doppelklick die Fehlermeldung im Anhang


Kann mir denn keiner helfen??



TMK

Hi,

poste das Bild doch bitte als Dateianhang, Bilder die von "http://www.geocities.com"-Servern kommen, können hier im Forum nicht angezeigt werden...Geocities hat da irgendeinen Schutz installiert...weiß nicht, ob Dir das Bild hier im Forum angezeigt wird, die Forenuser sehen es jedenfalls nicht.

Gruß


Rashka




TMK

Jep...hast Du es eigentlich mal mit einer gefixten "no-cd.exe" versucht?

Database3

Hi,
die Fehlermeldungen werden ausgegeben, wenn Du einen Fehler im Prozess hast.

Diesen kannst Du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienst kontrollieren bzw. konfigurieren. Kann sein, dass hier der Prozess auf deaktiviert steht, wobei Du diesen auf manuelll od. automatisch ändern solltest.

Vielleicht auch mal die Registry-Einträge mit denen aus dem Internet (Google) vergleichen.

Gruss Database3

Rashka

Zitat von: Database3 am 13. August 2003, 12:48:07 Uhr
Hi,
die Fehlermeldungen werden ausgegeben, wenn Du einen Fehler im Prozess hast.

Diesen kannst Du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienst kontrollieren bzw. konfigurieren. Kann sein, dass hier der Prozess auf deaktiviert steht, wobei Du diesen auf manuelll od. automatisch ändern solltest.

Vielleicht auch mal die Registry-Einträge mit denen aus dem Internet (Google) vergleichen.

Gruss Database3

Was genau willst du mir damit sagen?
Hast du vielleicht nen link oder so?


@TMK:
jo, hab ich... ging aber auch nicht



Keyfinder

Deinstalliere mal das Spiel und durchsuche danach die Registry nach Chaser.exe und lösche die betreffenden Einträge. Dann kannst du das Spiel wieder installieren.
Sollte dann rennen.

Rashka

hab ich zwar schonmal, aber einmal iskeinmal, gleich mal testen



Rashka

13. August 2003, 17:25:15 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 13. August 2003, 17:48:02 Uhr von MKRashka
habe nochmal ALLE registry einträge gelöscht und neu installiert....

nix!!!!

woran kann das liegen?

Kennt sich hier einer mit "Dr. Watson" aus? dann schick ich ihm mal die Log datei...

Der Kram mit den Diensten hat auch nix genutzt.

Shit man, jetzt hab ich langsam die faxen dicke...
Hiiilfeeee.....!!!!!



Rashka

Ich hab's!!!

Problem gelöst  ;D

Ich habe lediglich im Installationsordner die IntroVideos gelöscht (ausversehen)

TADA!!! Es Läuft!!!
Trotzdem danke für die Mühe leute!
Gruß
Rashka



TMK