5.1 Aufstellung

Begonnen von LuRana, 27. August 2007, 08:53:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Moin..

Die Richtige Aufstellung von nem 5.1 System entscheidet über den richtigen Hörgenuss hab ich gelsen/gehört...

nun ist das bei mir nicht grad so einfach da ich ein doch meines erachtenz nach kleines Zimmer hab..

kann mir vl wer nen Tipp geben WIE und WO ich meine Boxen am besten anbringen sollte um das beste Ergebniss zu bekommen

zu beachten is das ich das 5.1 für den TV benütze als heimkino und ich vom Bett aus am Filme gucken bin..



Thx
mfG

!8Lis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Thanatos

Aber es soll AUCH am Computer angeschlossen sein? dann Wird es echt vertrackt. Um Ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass man 5.1 am TV arg genießt. Meine Erfahrung mit Freunden hat gezeigt, dass ein Wuchtiger Stereo-Sound mit guter Qualität völlig ausreicht.
Zudem hast Du das problem dass dein Bett im Eck steht. Im 5.1-System sind zwei Rear-Satelliten integriert (hinter dir), die finden also nicht sinvoll Platz.

Angesichts dieser Umstände würde ich vermutlich (als alter Zocker) Die Anlage für mein PC optimieren und noch den Subwoofer mit dem Fernsehr verknüpfen um Bässe zu gewinnen. Dabei ist es unerheblich wo der steht.

Beispiel am Bild
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

LuRana

mhh also an den PC muss es nicht angeschlossen sein..
ich bin auch gamer und da funzt das mit den boxen ned die hallen im TS so..

außerdem spielt man einfach mit headset anderz könntich das gar nicht..

ich schau halt gern filme und hab ne größere dvd sammlung und so drum bin ich öfterz am tv drum auch die 5.1 idee für den TV..

keine Möglcihkeit da was zu machen..? ^^ lol

mfg
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

DocFellatio

29. August 2007, 23:41:01 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. August 2007, 23:48:51 Uhr von AMDuser
Zitat von: Thanatos am 29. August 2007, 16:08:23 Uhr
Aber es soll AUCH am Computer angeschlossen sein? dann Wird es echt vertrackt. Um Ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass man 5.1 am TV arg genießt. Meine Erfahrung mit Freunden hat gezeigt, dass ein Wuchtiger Stereo-Sound mit guter Qualität völlig ausreicht.
Zudem hast Du das problem dass dein Bett im Eck steht. Im 5.1-System sind zwei Rear-Satelliten integriert (hinter dir), die finden also nicht sinvoll Platz.

Angesichts dieser Umstände würde ich vermutlich (als alter Zocker) Die Anlage für mein PC optimieren und noch den Subwoofer mit dem Fernsehr verknüpfen um Bässe zu gewinnen. Dabei ist es unerheblich wo der steht.

Beispiel am Bild

Wenn du digitales Fernsehen hast ist 5.1 ´ne tolle Sache. Ich nutze das auch schon seit Jahren in Verbindung mit Premiere Digital und DVD´s.
Hab die Anlage dabei auch noch per Coax am PC und kann meine Musik mit gutem Klang genießen.

Zum Zocken hingegen ist ein Headset wirklich die bessere Wahl, zumindest beim Online Gaming mit Egoshootern etc.


Zu meinem Pic, die schwarzen Boxen sind die Satelliten, der graue Kasten ist der Subwoofer. Die Linie am Fernseher soll zeigen, dass du den Fernseher vielleicht ´nen Tick verschieben könntest.

Alles in allem ist da sonst nicht viel zu machen, da der Raum ziemlich klein bzw. voll scheint.


Edit: Vielleicht ist ´ne Umstellung drin, wie ich sie im zweiten Pic aufgemalt hab.


LuRana

:D woah nice.. thx  also die Idee mal das zimmer umzustellen is echt hammer..

ich werdz am weekend echt mal versuchen weil so is echt praktisch..

mhh wenn wa schon dabei sind was sagt ihr zum Teufel Concept E Magnud Digital (http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm) ???
also eigentlich is die primäre Frage was ihr vom Digitaldec. haltet?

was hat der eig. drauf? und welchen genauen nutzen hab ich davon?

achja und jop hab Digitales KabelTV ( ne HD-Box aber zurzeit nur Astra HD, Pro7 HD und Sat1 HD^^) drum auch die idee 5.1
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Joey

Noch ein Tipp zum Subwoofer: Da das Menschliche Ohr tiefe Töne nicht gut orten kann, ist es eigentlich egal, wo der steht. Aber wenn möglich würde ich den unter den PC-Tisch packen. Dann nutzt der Subwoofer das Volumen unter dem Tisch als Klangkörper und das gibt nochmal ordentlich Extrawums!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

J.C.

oder führt zu grauenhaftem dröhnen... (naja, wers mag Oo)

hab mal von dem Tipp gelesen den Subwoofer auf den Stuhl zu stellen und dann hockend den Ort des besten Klangs zu suchen... hachja, schön wenn man die Möglichkeiten hat dem 5.1 System alles unter zu ordnen







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V