WoW oder lieber Herr der Ringe online spielen/kaufen?

Begonnen von güntherhans, 28. August 2007, 11:58:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

güntherhans

Hallo Leute ich möchte im Januar eines der beiden Rollenspiele anfangen.

welches würdet ihr mir empfehlen?
was ist besser.
wow hat glaub nicht so ne gute grafik wie hdr online aber es hat verdammt viel spass gemacht
(ich hatte  mal das probeabo für 2 wochen kostenlos zum testen)

hat jemand von euch mal beides gespielt?, welches davon hat euch besser gefallen?
gruss

Cronax

Kauf dir doch einfach die beiden Spiele und teste sie aus !!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Real

Also um mal hier aus eigener Erfahrung zu spechen: Hol dir nicht WoW

Ich habs 2 Jahre lang gespielt und anfangs hats noch sehr viel Spaß gemacht, allerdings hat sich das spiel so dermaßen ins Schlechte gewandelt, dass ich aufgehört hab. Die Community besteht leider hauptsächlich aus 12-14 jährigen die nichts anderes zu tun haben aus permanent zu spammen und zu flamen.
Leider entwickelt sich das spiel immer weiter, somit ist es für einsteiger und gelegenheitsspieler nicht zu empfehlen, weil man einfach nicht mehr hinterher kommt.
Gruppen für die alte Welt in der du leveln wirst wirst du kaum finden. Alles spricht nur noch vom balancing und davon wer am schnellsten welche bosse umhaut. Wenn du richtig weit kommen willst dann musst du alles Opfern für das spiel. Wenn du denn mal 70 bist und nur noch durch Schlachtzüge vorankommen kannst weil du sonst alles hast, dann gammelst du die ganze Zeit in Hauptstädten rum, ehrlich.

Mein Tipp: Hol dir nicht WoW, zu HDRO kann ich nix sagen aber ich weiß dass Warhammer Online sehr vielversprechend ist. da musst du dich allerdings noch ein bissel gedulden, das wird wohl noch etwas dauern (3.quartal 2008 denk ich mal).

naja is nur meine Meinung

slaves

ich hab im saturn (weiß jetzt nicht ob das angebot nur in münchen gilt) 7tage probeversionen von HDR gesehen.... die kosten glaub ich 1,99€ ....

dann kannst du es wenigstens ausprobieren ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Fearkiller

@slaves: die probeversion für 7 tage kann man sich auch kostenlos auf der HDRO seite runterladen.  Das hab ich übrigens gemacht... Muss dazu sagen, dass das Gameplay totaler mist ist und (obwohl ich kein WoW spieler bin) WoW mir besser erscheint. Auch die Grafik ist nicht um Welten besser...

urkel

08. Januar 2008, 04:28:46 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2008, 04:38:20 Uhr von urkel
Nunja, ich spiel seit der closed Beta WoW und muss zugeben, dass ich viel Zeit verschenkt habe. Dein Spaß am Spiel ist auf Level 70 davon abhängig, eine gute Gilde/Schlachtzugsgemeinschaft (Raidgruppe) zu finden und Erfolge (Bosskills) mit ihnen zu haben.

Wenn das nicht funktioniert, vegetierst Du Tagelang vor Dich her und machst nix. Du hockst nur am Rechner und Farmst, machst PVP oder sonstwas.

Wenn Du nicht jemanden kennst, der in einer erfolgreichen Gruppe aktiv ist und Dich reinbringen kann, würde ich damit auch nicht anfangen.

Wenn es diesen Bekannten gibt, frag einfach, welche Klasse sie brauchen und überleg, ob Dir diese Klasse zusagt.

Meistens erkennt man eine gute Gruppe daran, wie weit sie kommen.

"Gut" ist realativ. In meinen Augen ist auf dem aktuellen Stand eine gute Raidgruppe im Schlangenschrein (SSC) und im Auge (The Eye / Tempest Keep) aktiv. Noch besser wär natürlich Hyjal oder gar Black Temple, wo der derzeitig höchste Boss: Illidan steht.


Wenn Du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, kann es sein, dass WoW Dich viel Zeit kosten wird und Du nichts davon hast - außer Ärger und das Gefühl, zu viel Zeit mit Idioten verbracht zu haben.

Der Altersdurchschnitt ist in unserer Gilde zwischen 20-25, ich kenne leider auch andere Gilden, wo lauter Kids (12-15) drin sind und die den ganzen Tag nur Müll schreiben, Dir im Spiel irgendwas wegfarmen oder einfach nur mit Anwesenheit stören.

Dazu kommen noch die "Chinafarmer", welche meist vollautomatische Programme (Bots) nutzen, um die Spielfigur zu steuern, andere Gegner zu töten und deren Gegenstände ("Loot") und Gold im Spiel zu verkaufen und das so gewonnene Gold bei eBay zu verkaufen.

Diese Chinafarmer sind mittlerweile so dreist, dass sie Level-1-Chars (Probeaccounts) erstellen, sich einloggen und dann in den Hauptstädten Werbung für ihre Webseite zu machen, wo man das Gold kaufen kann. Es gibt mittlerweile AddOns, die diese Art von Spam unterdrücken, wie zum Beispiel SpamMeNot.

Ätzend ist allerdings, wenn Du gezielt etwas brauchst, zu dem Gegner gehst, der es hat und feststellst, dass da lauter Bots rumlaufen, die genau auf dasselbe aus sind und Du denen nix tun kannst. :-/


Good luck.




slaves

wow ... läufts da echt so?! ...da kann ich mich als Guild Wars spieler ja glücklich schätzen...  :finger: 
;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Real

genau so läufts, aus dem grund hab ich aufgehört.
es gibt eine schwelle, über die man nur mit sehr viel zeitaufwand rüber kommt, es ist der sprung in die beiden schwersten instanzen des spiels bisher, da braucht man locker 1 monat um die beiden entscheidenenden bosse für den sprung zu legen, wenn nicht sogar 2-3 monate.
nebenbei noch farmen, 4x die woche raiden, da geht viel zu viel zeit drauf.
ich hatte auf diesen sprung keine lust mehr nach 1 monat immer das gleiche machen und hab schon seit einiger zeit nun aufgehört.
die community ist auch nicht mehr das was sie mal war, alle reden vom balancing und schimpfen über schwache klassen und noobs. kein schönes Bild.
Das neue Addon wird vielleicht ein bisschen was verändern, ich hoffe für jeden wow spieler dieser welt, dass man mit dem addon dann nicht mehr so viel ruf und mats farmen muss, meiner meinung nach eine schlecht gewählte beschäftigungstherapie von blizzard.

also wer einen richtig guten tipp will und gerne pvp macht, der soll noch ein wenig warten auf Warhamner online.
wer auch gerne singleplayer (keine monatlichen gebühren) spielt der soll sich im 2.quartal DSA drakensang holen.