DVD Player spinnt - Oder ich ?

Begonnen von katsche71, 29. August 2007, 15:54:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katsche71

Hallo Leute, vieleicht kennt sich hier einer aus, und kann mir mal helfen.
  :-\ Ich habe verschiedene DVD´s. Ich habe einen DVD player gekauft, da er DivX abspielen kann. Ich habe bei einigen DVD´s einen guten Ton, alles bestens, die Sprache - also das Gespräch der Persoen, und auch die Geräusche. Jetzt habe ich eine andere eingelegt, da höre ich aber nur die Hintergrundmusik in dem Film, ab und zu mal einen Satz, der aus dem Hintergrund zu kommen scheint, aber die Gespräche der Personen sind nicht zu hören. Ist nicht bei allen DVD´s so. Wenn ich überhaupt keinen Ton hören würde, würde ich sagen, das die DVD´s nicht "laufen". Aber da ich auf den DVD´s die Hintergrundmusik höre, aber die Stimmen nicht, komme ich nicht hahinter, was das Problem ist.   ??? ??? ???
Wäre echt toll, wenn mir jemand sagen kann, was ich tun soll.
:)
Ach ja, ich habe vorher schon einen DVD player gehabt, auch diesen alten über meinen Receiver laufen lassen, war alles bestens, habe also quasi nur den DVD Player ausgetauscht, und mit den kompletten Kabeln wieder so verbunden, wie es vorher war.  ^-^

tyco

Könnte es an den DVDs liegen? Sind das selbst gebrannte DVDs?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katsche71

Sie sind zwar gebrannt, aber nur manche davon, ich glaube aber nicht, das es daran liegt, da in meinem alten Player die Scheiben liefen. Ich hab mir nur einen neuen gekauft, da mein alter, in letzter Zeit anfing, nach einer gewissen Laufzeit, rumzuháken, was übrigens bei den gleichen Scheiben vorher nicht war. Also glaub ich nicht wirklich, das es an den DVD´s lieg.  :-\

tyco

Wird der Ton über die Stereolautsprecher des Fernsehers ausgegeben? Dann haben die DVDs mit dem Soundproblem wahrscheinlich einen 5.1 Soundtrack.

Hier hat jemand das gleiche Problem: Audioeinstellungen bei DVD-Player, Hintergrundmusik zu laut (http://forum.gaming-universe.de/index.php?s=1de9f9ec524d4da3e11e4db0c160d2f9&showtopic=6040&st=0&p=172027&#entry172027)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katsche71

Ok, danke erstmal . Werd mal was versuchen, aber der Ton geht einerseits über die Lautsprecher im Fernsehn, andererseits hab ich auch 2 extra boxen angeschlossen. Nur das es halt bei einem Film bestens klappt und beim andern nicht. - sozusagen. ich werd mal das probiern mit dem 5.0 Problem.
Erst mal danke.