18. April 2024, 22:10:32 Uhr

DVD-Ländercode

Begonnen von dns, 30. August 2007, 17:21:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo Leute,

Die Mutter eines Kumpels hat sich in ihrem USA-Urlaub einige DVDs gekauft und wollte sie auf einem deutschen DVD-Player abspielen, was natürlich nicht funktionierte. Nun wurde ich gefragt, ob man den Code irgendwie entfernen könnte. Das einzige, was mir dazu einfällt ist die Playerfirmware zu verändern. Kann man den Ländercode einer DVD nicht auch mit einer Software entfernen/verändern?

tyco

Du kannst den Ländercode ändern. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Allerdings lässt der sich nur ein paarmal ändern (üblicherweise 5x). Dann bleibt er in der letzten Einstellung.

Für einige Player gibt es auch sowas wie eine Codefree-Einstellung. Musst halt mal googlen ob es sowas für den Player gibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 30. August 2007, 18:06:03 Uhr
Du kannst den Ländercode ändern. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Allerdings lässt der sich nur ein paarmal ändern (üblicherweise 5x). Dann bleibt er in der letzten Einstellung.

K, danke! Kann man das denn mit irgendeinem Trick wieder rückgängig machen?