Headset+Soundmax integrated digital HD audio

Begonnen von exact, 30. August 2007, 18:29:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exact

Hallo HWE-Team,

Ich habe die letzten Tage meinen neuen Rechner zusammengeschraubt.
Mein Motherboard ist das Asus P5K Deluxe, und darauf befindet sich die Soundmax onboard Karte.
Nun zu meinenm Problem: Ich habe mein Headset eingesteckt, und musste feststellen, das zwar ein Headset erkannt wird, allerdings so gut wie gar nichts von meinem Mikro aufgenommen wird.
Wenn ich den Mikroverstärker anmache, muss ich regelrecht schreien, dass ein bisschen was durchkommt. Ich brauche das Headset für Teamspeak. Zudem benutze ich Windows Vista home premium 64bit.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wie ich mein Headset "aufdrehen" kann, evtl. sogar ohne den Mikverstärker? Wenn dieser aktiviert ist, rauscht es stark.
Falls ich noch was vergessen hab, was ihr wossen müsst, dann sagt es.

Gruß

eXact
Der "BUG" sitzt meistens 40cm vor dem Bildschirm

exact

Der "BUG" sitzt meistens 40cm vor dem Bildschirm

tyco

Um welches Headset handelt es sich? Gibt es dafür Vista-Treiber?

Das gleiche Problem hatten wir kürzlich hier im Forum. Lösen konnten wir es leider nicht.

Probleme mit Headset und TS (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20665.msg176807.html#msg176807)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

exact

Headset: Sennheisser PC150...hat aber keinen USB-Anschluss => kein Treiber?!
Der "BUG" sitzt meistens 40cm vor dem Bildschirm

tyco

Dann benötigst Du keinen Treiber für das Headset. Allerdings könnte es auch am Soundkartentreiber liegen. Du solltest den aktualisieren:

SoundMAX Audio Driver v6.10.1.6180 for 32bit Windows Vista (WHQL)& v6.10.2.6180 for 64bit Vista(WHQL). (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5K%20Deluxe/WiFi-AP&type=map&mapindex=2) vom 16.08.2007

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

exact

danke, werde das in nächster Zeit mal probieren
Der "BUG" sitzt meistens 40cm vor dem Bildschirm

exact

Alles klar...
Habe gesehen, dass ich den Treiber installiert hab...
Habe nun aber den rettenden Geistesblitz erhalten!! :D
Ich hab die Teufel 2.1 Anlange => eigener Treiber....da aber mein Headset ja in dem MB eingesteckt ist, hat es ja den Soundmax Treiber... Deswegen hat es nicht funktioniert. Ich muss praktisch, wenn ich TS geh, den Treiber auf Soundmax umstellen.
danke für deine Hilfe Tyco!

/closed ;)
Der "BUG" sitzt meistens 40cm vor dem Bildschirm