Kein drahlosenetzwerke gefunden

Begonnen von Babylon, 01. September 2007, 20:39:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babylon

01. September 2007, 20:39:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. September 2007, 14:11:15 Uhr von Babylon
hallo hallo

ich habe heute ein  D-link Wireless router DI 524  802.11g 2.5 Ghz gekauft und installiert auf Toshiba notebooke mit integrierter wireless was mus ich noch machen das ich surfen kann kabellos.  
hab en netopia modem durch ethernet kabel geht,aber der laptop erkent den router nicht dratlos meine ich.

was kommt als nächstens


für weitere unklarheiten bin immer da
Danke
Hallo zusammen

tyco

Starte den Assistenten für eine Drahtlosnetzwerkinstallation. Den findest Du in der Systemsteuerung. Die Verschlüsselung am Router solltest Du zu Testzwecken zunächst deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Ganz banal: Is wireless überhaupt aktiviert? Ansonsten oben genannte Schritte durchführen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

viele notebooks haben auch einen kleinen schalter (an der seite oder so) um w-lan hardwaremässig zu de/aktivieren.
mein rechner  


Masso

Zitat von: gschissenberger am 03. September 2007, 09:42:53 Uhr
viele notebooks haben auch einen kleinen schalter (an der seite oder so) um w-lan hardwaremässig zu de/aktivieren.

denkst auch an alles einfach Top der Mann :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Babylon


Also, es ist mir gelungen die Internetverbindung herzustellen.

Bei der Erstellung des Drahtlosnetwerkes erscheint die Meldung "ungesicherte Verbindung". Als ich dann weiter verschlüsseln wollte, ist die

Verbindung zusammengebrochen. Ich habe es oftmals versucht, aber bei der Routerkonfiguration weiss ich nicht genau wie vorzugehen ist.

Wäre deshalb froh, wenn Sie mir schrittweise erklären könnten, wie ich vorgehen muss.

besten dank
Hallo zusammen

tyco

Wenn Du am Router die Verschlüsselung aktivierst, dann musst Du diese Verschlüsselung genauso am Rechner eingeben. Ansonsten bekommst Du keine Verbindung. Das ist doch der Sinn der Verschlüsselung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon


Ich habe genau diese Tipps befolgt. Ich habe auch die WPA2-Verschlüsselung gewählt, aber es konnte immer noch keine

Verbindung hergestellt werden. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man den DHCP-Server deaktivieren muss. Bin ich da richtig

informiert?
Hallo zusammen

tyco

Da bist Du falsch informiert. DHCP kann aktiviert sein. Kann Dein Rechner bzw. der WLAN-Adapter denn überhaupt WPA2?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

Bei der Routerkonfiguration steht das zur Auswahl. Wenn nicht, welche Alternative steht mir noch zur Verfügung?

Würde nur WPA reichen?
Hallo zusammen

tyco

Ich dachte Du hättest WPA2 am rechner aktiviert. Wieso fragst Du dann...wenn nicht?

WPA ist auch noch ok. WEP ist nicht zu empfehlen...aber besser als keine Verschlüsselung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Babylon

hallo

ich hab jetz ein internet verbindung (ein verschlüsselte verbindun WPA2  AES .

ich hab bei der router ein Reset gemacht und neu konfiguriert dann ginges sehr schnell.

Vielen dank an alle
bis zum nächsten mal

Tschüss
Hallo zusammen