Suche TFT 22" (Hilfe)

Begonnen von Pat31, 01. September 2007, 22:51:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

schaut eh echt nice aus,
besonders der -5° neigungswinkel gefällt mir, weil ich einfach selten in der gleichen position vor dem rechner sitze/"liege"...
hatte schon mal einen 19" tft und hab ihn wieder verscherbelt weil ich einfach nie ein gleichmässiges bild gesehn hab ... musste mich immer entweder umsetzen, oder den bildschirm irgendwie in position bringen (zb. durch zigarettenpackung unterlegen usw. ... wobei er des öfteren nach vorn gekippt ist... ;D)

werde mir also in jedem fall sowas hier leisten:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,7070,ERGOTRON,LX_Arm_Tisch-Schraubplatte_Verlaengerung_CF_Technologie.htm
;D -> zu geil, das teil!  ;D

22" könnte ich den hier um 230€ bekommen
http://geizhals.at/a263583.html

nur bin ich einfach ziemlich spitz auf einen 24"er  :o
(...nicht, dass ich das geld wirklich hätt, ...aber schau ma mal)

hab mir in meiner fadheit 2 "modelle" aus pappe gebastelt um besser träumen zu können  ;D
und der 24"-papp-TFT ist einfach geiler.





mein rechner  


Pat31

Papp Modelle :lachen:

Du hast definitiv zu viel Zeit.
Klar ist gößer gleich besser(oder so), aber ich zocke halt viel und je größer das Teil, desto größer muss mein Schreibtisch werden. Muss jetzt schon meinen Schreibtisch "modden" als Schreiner, damit alles wieder passt.

[Edit]

Hast du schon was von neuen High End Graka´s gehört. Wollte jetzt auf eine 8800gtx sparen und hatte gehofft, das sich noch was tut im High End Bereich, damit die billiger wird.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gschissenberger

nein, weiss eigentlich nichts...

den üblichen tratsch hast du warscheinlich eh schon gelesen...
http://www.tweakpc.de/news/12230/nvidia-geforce-9800-gtx-und-gts-schon-im-november/
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=307370
mein rechner  


tyco

Zitat von: gschissenberger am 25. September 2007, 23:19:42 Uhr
hab mir in meiner fadheit 2 "modelle" aus pappe gebastelt um besser träumen zu können  ;D
und der 24"-papp-TFT ist einfach geiler.

:lol:

Du bist der Härteste unter der Sonne!  :ohje:

Welcher ist denn der 24"-papp-TFT  rechts oder links ??? Ich habe immer noch einen 19" Röhrenmoni!  :-X
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

na der linke ist der 24"-pappkamerad  ;D
mein rechner  


No_Name

26. September 2007, 00:37:58 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 26. September 2007, 00:40:51 Uhr von No_Name
Zitat von: gschissenberger am 25. September 2007, 23:19:42 Uhr
hab mir in meiner fadheit 2 "modelle" aus pappe gebastelt um besser träumen zu können  ;D
und der 24"-papp-TFT ist einfach geiler.

Also jetzt weiß ich endlich, was ein Freak ist  ;)
Aber Stumpf ist Trumpf und der gehört jetzt ganz eindeutig dir  :ausgezeichnet:

Also falls du echt das Papmodell gegen einen echten tauschen willst, ich würd deinen wohl nehmen ;D

Mampfhamster

26. September 2007, 15:34:29 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 26. September 2007, 15:38:04 Uhr von Mampfhamster
Nee nee gschissenberger, wo soll das nur hinführen ;)
Aber ich kenn das, wenn man etwsa haben will, dass eigentlich zu teuer ist, ums es zu kaufen, zumal was billigeres "eigentlich" auch reichen würde und trotzdem will man das große tolle Gerät!!! So gehts mir grad mit nem Tower.

Aber nächstes Jahr soll im Wohnzimmer auch ein 22'' einziehen, weil ich bis jetzt fande, dass die 2 Zoll mehr zum 24'' einen ganz schönen Preisanstieg mit sich bringen. Also berichte mal, wenn du einen neuen Monitor hast, welchen auch immer....

@ Pat31: Im HighEnd Bereich gibt es zur 8800 GTX keine Alternative, außer die günstigere 8800 GTS, aber die Karten von ATI sind dort nicht so der Bringer, die punkten eher im Normalbereich mit der 2600XT.
Ich bin auch mehr als zufireden mit meiner GTX :)

*edit: also aktuelle Berichte gehen davon aus, dass der G92 Chip in einer 8700 von nVidia verbaut werden soll und somit dieses Jahr auf keinem Fall mehr eine GeForce 9 rauskommt, ich denke, dass das nohc etwas dauert.

Pat31

...werde dann wohl auf die 8800gtx sparen, die wird dann für ca. 400,-€ zu haben sein, falls widererwarten eine 9800gtx erscheinen sollte, wird die für mich sowieso zu teuer sein. Will für lange Winterabende mit vernünftiger DX10 gerüstet sein. Ich erwarte hoffnungsvoll Call of Duty 4 ;D
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Thanatos

Bericht:

Habe mir jetzt den SyncMaster 2232BW gekauft.
Ich habe jetzt natürlich keine Gegenüberstellung, aber ich ich bin total begeistert und würde sagen, dass er beser is als 226BW.

Nur eine Sache nervt, aber da kann der Monitor nix dafür:  In CSS muss ich mit hässlichen Versätze leben, da in Vertical Sync alles sehr langsam ist.

Was auch komisch war, zumindest für mich als Arlt- und K&M-Kunde, dass der niergends parat liegt.

GreeZ
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

Zitat von: Thanatos am 09. Oktober 2007, 18:18:04 Uhr

da in Vertical Sync alles sehr langsam ist.


was ist diese Vertical Sync eig wenn ich das auschalte ist bei mir alles so wie vorher.

gschissenberger

12. Oktober 2007, 20:38:23 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2007, 20:50:52 Uhr von gschissenberger
das fixed die framerate auf 60 fps. (bzw. eben auf die bildwiederholungsfrequenz des monitors)
mein rechner  


Vercingetorix

un worin besteht der sinn der ganzen sache ?

gschissenberger

in einem regelmässigen bildaufbau. (kein flimmern und co.)
mein rechner  


Vercingetorix

Zitat von: gschissenberger am 12. Oktober 2007, 20:43:09 Uhr
in einem regelmässigen bildaufbau. (kein flimmern und co.)

achso danke für die info

Thanatos

Bei schnellen Spielen ist es vorwiegend zum entfernen von versetzten Aufbauen.
Wenn beispielsweise der Monitor nur 60Hz hat, aber dein Spiel 180fps liefert, dann kann es passieren, dass bei schnellen Bewegungen ein Versatz bei Objekten besteht.
in CSS hat das zur Folge: Du Stehst vor einer Säule und machst ne schnelle Seitwärtsbewegung , dann wird das Bild angefangen aufzubauen, aber sobald ein Drittel des Monitors die Säule aufgebaut hat, sendet der Rechner bereits ein neues Bild, in dem die Säule bereits woanders ist. Dann gibts eben hässliche Effekte wenn sich das auf den Ganzen Bildschirm abspielt
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

also ist es auf jedenfall besser es einzuschalten ?

Thanatos

optisch ja, aber das spiel wird halt langsamer dadurch. Aus noch mir unbekannten Gründen is bei mir in CSS sogar ein richtier Zeitversatz mit den Bewegungen,..ca. 0.5sek also unspielbar :(
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit