Spiel aus 3 CD´s, nach der ersten CD geht die installation nicht weiter

Begonnen von CCCP, 02. September 2007, 15:51:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo habe hier ein game auf drei CD´s. das wird von der ersten cd normal gestartet und installiert, dann kommt die aufforderung die 2 cd reinzulegen, das mache ich dann auch, und ich muss dann auf ok drücken. das mache ich dann auch aber ab da gehts dann nicht weiter, der verlangt mir dann jedesmal immer noch die zweite cd. und mir bleibt nichts anderes übrig als die installation abzubrechen da ich die "quelle" auch nicht aussuchen kann.
die cd ist aber nicht beschädigt. das selbe problem habe ich auch bei einem anderen game.

Masso

Sind die Spiele gebrannt? Das Probem hatte ich auch schonmal, es lag an den gebrannten Cds....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

um welche spiele es sich handelst willst du uns ja nicht zufällig verraten?!  :P
mein rechner  


CCCP

ahso sorry, age of empire und rome total war,
ich denke mal es liegt aber ned an den games sondern ist ein allgemeineres problem? jo sind gebrannt, lässt sich da dann nichts machen?

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

LeMurmel

Age Of Empire ist kopiergeschützt. CD-Kopien davon zum laufen zu bringen ist mit legalen Mitteln nicht möglich. Zum Starten muss immer die Original-CD eingelegt werden, d.h. Images laufen ebenfalls nicht wirklich.

Da hilft, wie Marvin schon sagte, nur noch kaufen - die paar Euro (AoE Gold Edition bei Amazon aktuell nur 5.90 Euro, RTW Gold Edition 10 Euro) wirst doch noch haben, oder :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.