Software fürs Media Center

Begonnen von Linus, 02. September 2007, 21:56:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Hallo,

ich habe mir jetzt einen richtig schönen PC für Wohnzimmer zusammengestellt. (AVC-M1, ASUS M2A-VM/HDMI, 2 Gig Ram, 500Gig Platte)
Die Passende Glotze kommt auch noch. :-)

Was ich jetzt suche ist eine schönes Media Center. Da der PC noch als Workstation benutzt wird sollte es unter XP laufen.

Wichtig ist auch, das es mit einer Fernbedienung zusammen arbeitet.
TV-Karten muss es erstmal nicht unterstützen.

Jemand hier, der damit Erfahrungen hat?

Gruß und Dank, Linus

dns

Zitat von: Linus am 02. September 2007, 21:56:53 Uhr
Hallo,

ich habe mir jetzt einen richtig schönen PC für Wohnzimmer zusammengestellt. (AVC-M1, ASUS M2A-VM/HDMI, 2 Gig Ram, 500Gig Platte)
Die Passende Glotze kommt auch noch. :-)

Was ich jetzt suche ist eine schönes Media Center. Da der PC noch als Workstation benutzt wird sollte es unter XP laufen.

Wichtig ist auch, das es mit einer Fernbedienung zusammen arbeitet.
TV-Karten muss es erstmal nicht unterstützen.

Jemand hier, der damit Erfahrungen hat?

Gruß und Dank, Linus

ähm, Win XP Media Center Edition?

Linus

Jau, habe da auch schon dran gedacht. Kennt sich denn damit jemand hier aus? Ist da auch ein normales XP drunter, mit dem man auch arbeiten kann?

American

Soweit ich weiss, Ja.
Es wurde halt nur ein wenig erweitert für Media Krams und ein wenig rausgenohmen was man im Wohnzimmer eigentlich nicht braucht, sprich Netzwerkunterstützung wie es evtl XP Pro kann. Aber ein "normales" Arbeiten ist damit auch möglich.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dns

Zitat von: American am 03. September 2007, 11:00:32 Uhr
Soweit ich weiss, Ja.
Es wurde halt nur ein wenig erweitert für Media Krams und ein wenig rausgenohmen was man im Wohnzimmer eigentlich nicht braucht, sprich Netzwerkunterstützung wie es evtl XP Pro kann. Aber ein "normales" Arbeiten ist damit auch möglich.

Zustimmung!

Ich hatte es vor Vista und im Grunde ist es ein Win XP Prof., welches um das Media Center erweiter wurde!

Linus

Mal schauen, der ganze Spaß kostet ja fast 100€ und M$ wird wohl keine Demo haben :-/

Bei dem Gehäuse war auch die iMon und iMedia Software von SoundGraph dabei. Die werde ich auch mal testen: http://www.soundgraph.com/Eng_/main.aspx

Berichte gibt es natürlich auf HWE.

TMK

Bei Windows Vista Ultimate ist das MediaCenter auch mit bei.

Linus

Jap, das habe ich mir auch schon angeschaut.

Auf der Arbeit wollten wir Vista zum Testen mal einsetzten. Ich habe mit nicht ganz einem Monat noch mit Abstand am längsten durchgehalten.

Vista ist irgendwie einfach nichts für mich. Der Umstiegt von 2000 auf XP war echt super, aber Vista... neeee.

tyco

Vista läuft bei mir seit einem halben Jahr problemlos. Wenn ich Vista auch nicht ständig verwende. Erstaunlich wie wenige Updates für Vista nötig sind. WinXP zieht da jeden Patchday mehr an Updates.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hab es seit ein paar Tagen jetzt auch hier auf dem Laptop laufen, ohne Probleme.

Linus

Ja, Probleme macht es nicht. Aber ich brauche die neuen Funktionen nicht - bzw. stören die zum Teil auch. (Gerade wenn man oft im Systemverzeichnissen arbeitet). Auch verschwendet es zu viele Ressourcen wie ich finde.

Jetzt gerade schaue ich mir das mitgelieferte Media Center an. Bis jetzt gefällt es ganz gut :-)