2 Bilder zu einem zusammenfügen !?

Begonnen von Mampfhamster, 03. September 2007, 12:32:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
ich würde gerne 2 Bilder zu einem machen, also im Prinzip das zweite Bild einfach rechts neben dem ersten anhängen und in einer Datei abspeichern.

Das geht zwar mit Paint ;D aber da ich zwei 7MP Bilder habe, ist das nicht so einfach.
Hat jemand eine Idee oder ein gutes Programm, mit dem das leicht geht?

Schonmal Danke im Vorraus ;)

gschissenberger

trotzdem paint.  :)
(das geht schon)

oder halt paintshop pro oder gleich fotoshop. (halt die 30 tage test-versionen)
...da kannst du halt rauszoomen wie du willst, ohne (wie in paint) qualität zu verlieren.
mein rechner  


gandal

In der aktuellen c't ist ne DVD dabei. Dann sind einige Programme für Grafik/Bildbearbeitung drauf.
         
Real Programmers code in binary

Linus


Mampfhamster

03. September 2007, 18:43:54 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. September 2007, 18:51:10 Uhr von Mampfhamster
@gschissenberger: bei Paint habe ich das Problem, dass ich ja alles ausschneiden will und dabei dann zwar auch nach utnen scrollen kann um den Ausschneidebereich zu erweitern, aber nicht nach rechts ._. Aber ich werd nochmal was andere probieren.

@gandal: will mir nicht extra die c't holen ;)

@Linus: Habe Gimp geladen und installiert, aber blick da nicht so recht durch :( Könntest du mir eventuell genaue Anweisungen geben, wie ich das machen muss? Danke! :)

*edit: habs mit Paint hinbekommen, ganz schöner Akt, aber es geht und Quali ist auch okay, soll nur für eBay sein, da muss man ja für jedes Bild sonst 45 Cent extra bezahlen ;)
also danke Jungs!!!