Drucker/Scanner ... All in One

Begonnen von LuRana, 03. September 2007, 18:47:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Moin...

mein all in one gerät is leider kaput ( war auch ned grad berauchend) nun bin ich auf der suche nach was neuem..

Drucker Scanner Kopierer muss mind. dabei sein^^  gegen mehr Funktionen hab ich auch nix..

mhh bin Student dh ich werd viel Text drucken udn so Sachen

mhh was mir noch sehr wichtig ist, dass die Patronen nicht zu teuer sind, da ich doch öfterz neue brauche und bei meinem alten HP kostete so ne patrone 30€ und das sind schon 60€ schwarz und farbe ^^ das mir zuviel

mhh nja Preislich.. ich weiß ned gnau.. halt was was Preisleistungzmäßig gut ist, lange hält und mich nicht enttäuscht.. aber 300 € oder so is mir nicht wert^^



und um nicht noch ein Thread zu öffnen nütz ich gleich die Gelegenheit um zu Fragen was ihr vom Teufel Concept E Magnum Digital (http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm) haltet? ...

Thx
mfG

!8Lis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

03. September 2007, 18:58:26 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. September 2007, 19:04:31 Uhr von Mampfhamster
Also der absolute Preis/Leistungs Sieger ist eigentlich der Canon Pixma MP600 für 137€: http://geizhals.at/deutschland/a214716.html

Ist auch preislich okay und hat sehr sehr viel zu bieten und zudem noch ein nettes Farbdisplay ;)

Ob der MP610 jetzt nochmal besser ist und die paar Euros mehr rechtfertig weiß ich nicht: für 164€: http://geizhals.at/deutschland/a273872.html
(lediglich bessere Scanquali und etwas schnellerer Fotodruck)


Also ich würde zum MP600 greifen, soweit ich weiß sind Patronen nicht teuer und mein Kumpel hat den MP830 und holt sich für 1€ Patronen bei eBay, wo er dann nur den Chip raufsetzen muss, was wohl kein Problem sein soll.
Das gute an den ganzen Canon Druckern ist, dass du für alle Farben Einzelpatronen hast, ergo musst du nicht die gesamte Farbpalette wechseln, wenn dich eine Farbe im Stich lässt, sondern nur die eine Farbe, was auch billiger kommt.

Sonst kannst dich auch nach ein paar Tests im Internet umgucken, da wird dir auch der MP600 sehr oft empfohlen.
Ich selbst war auch kurz davor mir den zu holen, aber dann hab ich den alten meiner Mutter bekommen ;D

*edit: Zum Teufel kann ich nicht viel sagen, außer dass diverse Teufel System bei Preis/Leistung (Klang) an der Spitze liegen ;)
ansonsten hier was zum lesen zu dem Thema: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_teufel_cem_pe_logitech_z-5450_digital/

J.C.

ich habe den MP600. Mit der Druckqualität und Geschwindigkeit bin ich vollauf zufrieden, der Scanner ist für den alltäglichen Gebrauch ok, ist halt ein CIS Sensor.

Ich bereue allerdings, nicht den MP800 mit automatischem Dokumenteneinzug genommen zu haben. Der ist viel Wert, wenn man Zettelsammlungen von Komilitonen kopiern will...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tobi

Du sagst du braucht den Drucker eigentlich hauptsächlich für Text, wie wäre es dann mit nem s/w Laser MFP
Hab auch letztens erst ein OKi B4540 MFP für 200€ gekauft, mit Kopierer, Fax, Drucker, PostScript 3 und PCL5e Emulation, sowie nem Netzwerkanschluss

Mein Rechner

tychoalba

Mit dem Umkleben/Umstecken der Chips auf andere Patronen hat es bei mir nicht gut geklappt. Aber das Nachfüllenlassen bei der Druckertankstelle im Ort ist gut und günstig. Ich mag den MP600. ;)

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

Die Patronen für den Canon gehen relativ günstig her.

Die Original-Tinte ist meist besser als bei den Druckertankstellen. Interessant ist dies aber nur bei Dokumenten/Fotos, die man über längere Zeit aufbewaren will oder welche direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Da macht sich der Unterschied stark bemerkbar.
Für den schnellen Zwischenausdruck oder kurze Aufbewahrungszeiten spielt es keine Rolle.

Mit meinen Canon-Druckern war ich bisher absolut zufrieden, auch die in der Firma tun klaglos ihren Dienst.
         
Real Programmers code in binary

LuRana

Jo Vieln Dank habt mich überzeugt...

werd mir den MP600 morgen bei Peluga Linz holen, haben ihn sogar lagern!

gut das ihn genug von euch haben fallz er mir irgendwelche Probleme bereiten sollte..

ich meld mich noch und berichte wie ich ihn finde^^


Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm