Lohnt es sich von 7800GT auf 8600GT ?

Begonnen von Steffen1401, 03. September 2007, 19:08:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Habe die in der Sig. beschriebene GraKa. Point Of View 7800 GT mit 256 MB ram und 256 bit BUS

Nun wollte ich mal wissen, ob ich Leistungsgewinn habe wenn ich mir die 8600 GT hole.

Laut technischen Vergleich, hat die 86GT im takt mehr, der RAM ist gleich, doch der BUS liegt bei 128bit ... und derzeit sind mir die 88er GraKa´s einfach noch zu teuer.

Wenn das aufrüsten was bringt, dann möchte ich ja die 78er GT los werdem, wie viel würde ich dafür noch bekommen ???

Gruß

gschissenberger

sinnlos²

die 8600gt hat zwar ein paar neuere spielerein (dx10, sm4.0, usw.) kann diese aber sowieso nicht ordentlich ausspielen, weil sie einfach viel zu lahm ist.
von der rohen performance her, liegt die 7800gt deutlich vorne.

eine 8800gts (auch die mit 320mb) wäre ein sinnvolles update.
mein rechner  


Steffen1401

Doch leider etwas zu teuer ... da ich wieder in ein höheres netzteil investieren müsste ... und mit meinem Monatsgehalt doch leider etwas umständlich ...

Steffen1401

04. September 2007, 21:39:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. September 2007, 22:29:26 Uhr von Ruffneck1988
Ähm ich habe da mal was verglichen.

Auf arbeit hatte ich heute nin neubau wo die 8600 GT drin war.  Mit dem benmark 05 kamen 8500 ca raus.

Nun machte ich mal nin benchmark bei mir mit meiner 78er GT und ich komme auf 6900 ... also ich finde schon das 2000 punkte fast ein unterschied ist ... oder wie ?????

----------------
EDIT

Okay les grad. Im 3D mark schlägt die 86er die 78er, aber im spiele benchmarkt ist die 86er GT gleich oder schlechter was in dne meisten fällen so ist ... hmm also doch auf die 88er GTS / GTX warten :/