Monitor auch als Fernseher nutzbar?

Begonnen von Mampfhamster, 04. September 2007, 19:09:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
hab mal eine ganz doofe Frage ;D

Kann man einen Monitor mit VGA und DVI Anschluss wie diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a247364.html
auch irgendwie als Fernseher nutzen?

Ich mein man muss den ja dann an den Reciever kriegen, der lediglich einen Scartausgang hat oder haben moderne Reciever/DVD Player auch einen DVI Ausgang oder was weiß ich [kenn mich bei der Hardware TV sehr schlecht aus ._. ].

Und wenn ja, kann man einen Reciever am DVD Player anstecken und den wiederrum an den TFT ?

Schonmal ein Danke im Vorraus für Antworten auf diese recht blöden Fragen ;D

Vercingetorix


Masso

Ich würde mal doof behaupten ja, jetzt frag mich aber nich, was für ein kabel du dafür brauchst....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Vercingetorix

14. Oktober 2007, 10:36:36 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2007, 10:46:20 Uhr von Vercingetorix
ích weiß nicht wie es heißt aber ich habe adapter gefunden für vga auf scart bzw scart auf vga .allerdings sollte man ab 22" ja dvi benutzen ,oder ?dafür hab ich keinen adapter gefunden .

EDIT:Dvi auf Scart funtzt nicht .

Tunefreak

also ich habs bis jetzt noch nie gesehen, das jemand einen PC-Monitor als Fernseher genutzt hat.
ich bin immer davon ausgegangen, das das nicht geht. nicht nur die anschlüsse sind komplett anders, auch die signalübertragung ist nicht die gleiche.
das einfachste tv-signal ist ja video (gelber chinch-stecker). das kabel hat nur zwei kontakte: signal und masse.
son pc-monitor hat ne ganze menge mehr kontakte -> ne menge mehr signale, die übertragen werden müssen.

PC an den fernseher geht, wenn die grafikkarte nen s-video/video-ausgang hat.
pc-monitor an receiver & co geht net (soweit ich weiß)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys