virus backdoor.jeem

Begonnen von Heiko 27, 12. August 2003, 22:28:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko 27

hi zusammen
ich hab mir einen virus namens backdoor.jeem eingefangen.befallen ist die datei msrexe.exe.(system32)
mein virenprogramm kann die aber net löschen(norton antivirus).wie bekomme ich den sch.... wieder weg?
gruß heiko

TMK

Hi,

würde es vielleicht mal mit AntiVir versuchen:

http://www.antivir.de/download/download.htm

...falls dieses Virenprogramm auch nicht hilft, melde Dich einfach nochmals, den Virus selbst kann man bestimmt auch manuell entfernen.

Gruß

American

Also bevor man wieder auf Norton einprügelt:

Es is richtig das Norton manche Viren nicht entfernen kenn.
Hatte ich auch mal:
lade mir was runter, bekomme eine Viren meldung und Norton hat mir angezeigt das er die Datei nicht islieren kann weil sie verwendet wird, zugriff verweigert.

Seit dem habe ich Norton selbst konfiguriert.
Die Standdart einstellunegn von Norton sind nicht oki, Konfiguriert euer Norton selber!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...nene, Norton Antivirus ist ansich ganz o.k., aber halt nicht kostenlos wie andere Programme!


American

Zitat von: TMK am 13. August 2003, 01:40:51 Uhr
...nene, Norton Antivirus ist ansich ganz o.k., aber halt nicht kostenlos wie andere Programme!



Ich halte mal gepfelgt meine kleine Klappe  ;D  ;D  ;D  ;)  :P
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...glaube wir müssen das Thema mal ausführlich in einem extra Posting diskutieren!  :D :o 8)

American

Hihi, aber da darf man da nur rein wenn man sicher stellen kann das man nicht fürs Urheberrecht arbeitet  :P  ;D ;D ;D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

13. August 2003, 02:47:05 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 13. August 2003, 02:47:35 Uhr von TMK
...AntiVir hat übrigens nur 4MB, könnte zur Entlastung deines Esels beitragen.  ;D ;D

American

hehe, wer sagt denn Esel?
Es gibt ja auch noch kazaa wenn man etwas schnell braucht +fg*
man brauch nur Gut suchen *ggg*
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Heiko 27

hi all
tja ich hab mal antivir duchlaufen lassen,nix gefunden.
dann norton,der hat mit einmal auch nix mehr zu beanstanden.kurz gesagt versteh ich die ganze sache net.erst kann er den virus net isolieren/löschen,und dann als ob nix gewesen ist.seltsam
gruß heiko

MBurger

Vielleicht hat er deine Vierenscanner außer Gefecht gesetzt? Ist mir schon passiert.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Heiko 27

hi nochmal
hab nochmal das ganze system duchlaufen lassen,hat den virus gefunden und gleich löschen können.wie gesagt,seltsam.das ist PC live

MBurger

Nein - das ist Windows.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

Wäre mal nett zu wissen wer den Virus gefundne und entfernt hat, interessiert miche male

 ???  ;D  ???  ;D ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Heiko 27

achso sorry
Norton AntiVirus.wie gesagt/geschrieben hat er die datei erst nicht isolieren können,und mit einem mal war das system wieder sauber.

American

Jap, das kenne ich, er schreibt er kann die datei nicht Isolieren, zugriff verweigert.
Seitdem habe ich einfach mal inne Option eingestellt, erst Reaparieren, dann Islolieren wenn nicht erfolgreich, seitdem schaft er es die datein zu Reaprieren, oder ahlt auch zu Isolieren.
Und diese einstellungen ahbe ich Überall genohmen.
Schwup läufts, dann noch paar kleinigkeiten, dann passt es - FR MICH!  ;D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Andre

Ich habe mir auch diesen bösartigen Virus eingefangen.Ich kann nur sagen ein übles Teil. Nach dem Versuch des löschen ging es erst richtig los. Mein AntiVir. sagte das "löschen" wird erst aktiv nach einen Neustart,das ich auch tat. Danach ging nichts mehr. Kein Booten mehr möglich.Jetzt bekomme ich kein zugriff mehr auf meine Platte. Sowie ich sie anschließe sagt mein System ich habe keine Platte installiert.Mein Problem ist nur ,wie kann ich sie formatieren ohne das mein System sagt ich habe gar keine angeschlossen.Wenn sie angesteckt ist kommt das Bios und meldet Virus alarm im Bootsektor.Das ist doch mist .Wie kann ich die Platte Löschen
Und den Virus loswerden??    :'(

skyline

@Andre >>Virus alarm im Bootsektor

das bedeutet wohl, dass der Virus noch im mbr ist.
Den mbr (Master Boot ..)
Deshalb würde ich den mbr überschreiben lassen

Dazu den PC von einer Startdiskette (Dos-Windows)
http://www.bootdisk.com/
starten lassen - wenn der Start beendet ist im dos Eingabefeld fdisk /mbr eingeben, mit der EnterTaste bestätigen und mit exit Programm beenden und den PC neustarten lassen.

Anschließend noch mal AntiVir drüberlaufen lassen, eigentlich müßte dann alles ok sein.

MfG Skyline


Andre

Es hat funktioniert.Das Ding bin ich los. Ich danke euch. ;D