FTP Server ?????????

Begonnen von radar99, 06. September 2007, 19:07:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

radar99

Hallo!

Obwohl ich ein relativer Neuling bin, möchte ich versuchen ,mir einen FTP Server einzurichten. Ich habe mir das Programm Quick`n easy FTP server3.1 lite runtergeladen, mit dem Einrichten habe ich keine Probleme. Jetzt ist allerdings noch das Problem,dass ich eine" Port forwarding" in meinem Router einrichten muß. Ich habe einen Siemens gigaset sx 541 LAN .Dort gibt es den Menüpunkt: Virtuellen server konfiguriren. Es wird nach der IP adresse des serverrechners gefragt:die wäre in diesem Falle 192.168.2.35 das ist mir klar. Aber es  wird nach "lan port" und "öffentlichen Port" gefragt. Was muß ich dort eintragen?????  Bei dem Serverprogram wird als FTP port 21 angegeben und als Portrange 1024-65535. Was ist öffentlich,was ist Lan port? Was muß ich eintragen? Und kann ich den server selber testen, indem ich meine öffentliche IP Adresse von einem anderen Rechner,der aber auch an dem Router hängt aufrufe(über einen ftp client)? oder geht es nur von außen? In meinem router gibt es auch den Menüpunkt DMS. Ich habe irgendwo gelesen,das wenn ich dieses aktiviere und die ip Adresse des serverrechners angebe,es auch funktionieren würde.Ich habe es versucht, ohne Erfolg. Oder liegt es auch daran,das ich selber meinen ftp server nicht testen kann? Wäre für Hilfe dankbar

tyco

Häufig  funktioniert es wegen Loopback (http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback) nicht, dass Du auf den FTP-Server vom eigenen LAN aus zugreifen kannst. Dann funktioniert es aber über ftp://127.0.0.1

Du kannst Deinen FTP-Server auch hier testen: http://www.www2ftp.de/ (http://www.www2ftp.de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.