Athlon XP übertakten

Begonnen von asi1992, 06. September 2007, 20:34:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asi1992

hi ich möchte meinen athlon xp 2200 übertakten weil ich mir sowieso einen neuen satz lüfter zulege. welches ist denn die beste einstellung? hat jemand ahnung mit diesem prozessor?

tyco

Welches Motherboard verwendest Du denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

asi1992


asi1992

möchte aber nur den prozessor übertakten!! wie funzt das eigentlich ich kann im bios nichts verändern(Mulitiplikator)

gschissenberger

11. September 2007, 22:26:47 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. September 2007, 22:28:46 Uhr von gschissenberger
der multi deines prozessors ist sowieso fix.
(also nur nach unten verstellbar)

musst also über den fsb übertakten.

dabei gehn aber agp und pci takt und auch der speichertakt mit hoch.

den speichertakt kannst du einfach runterstellen (zb. wenn du 200mhz ram hast stellst du auf 166 und schaust, dass du durch das anheben des fsb wieder richtung 200 kommst)

agp und pci takt sind aber ein problem.
wenn ich richtig liege ist das ein board mit VIA-chipsatz (kt-400) und dieser kann diese beiden taktraten nicht fixieren.
die sollten aber immer bei 33mhz pci und 66mhz agp bleiben. ... zumindest halbwegs. (sonst leiden die entsprechenden karten ziemlich)

viel wird also nicht gehn.
mein rechner  


tyco

Dann bleibt Dir nur den FSB hochzuschrauben. Das kannst Du beim Asus A7V8X in 1 MHz-Schritten durchführen. Allerdings übertaktest damit nicht nur den Prozessor sondern auch RAM, AGP und FSB.

Das A7V8X besitzt aber die Option die Spannungen für FSB, AGP und Dram zu erhöhen. Somit sollte noch etwas OC-Potential vorhanden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.