Sparkle SP7200T2 -Video-In-Problem

Begonnen von rs250, 12. Dezember 2002, 08:30:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rs250

Hi!

Habe obige Karte unter winXP laufen, funktioniert im Prinzip problemlos, bis auf den Video-Eingang.
Wenn ich ein Aufnahmeprogramm (PowerDirector Pro, Windows Moviemaker) starte erkennt das Programm zwar eine Video-Quelle, klicke ich dann aber auf Aufnahme wird nur ein Schwarzes Bild Wiedergegeben und wenn ich die Aufnahme beende hängt sich das Programm auf, und zwar so, dass ich es nichtmal mit dem task-manager beenden kann sondern den PC reseten muß.
ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert, doch es ändert sich nichts. Wenn ich keinen Treiber installiert hab laufen die Programme problemlos!

Hoffe mir kann irgenwer helfen, wäre für jeden Tipp dankbar!

PS.: speise die Karte über Composit

TMK

Würde die Chipsatztreiber des Motherboards auch noch auf den aktuellsten Stand bringen!

rs250

Ok, hab ich gemacht!  Hat nichts geendert!  :-\

Ich hab übrigens ein Asus A7V333 !

Mir fällt einfach nichts mehr ein!

Was mich eigentlich ein wenig stuzig macht ist, das sich jedes Program, das auf den Video-Eingang zugreift, nichteinmal mehr schliessen läßt bzw ich den Pc nichtmehr runterfahren kann!

ich hoffe es hat noch wer eine Idee!

Danke auf jeden Fall für den ersten Tipp!

TMK

Hast Du es mal mit Treiber direkt von nVIDIA versucht, oder nur die Treiber von der Sparkle-Website?

Würde vielleicht mal den nVIDIA Referentreiber Version 40.72 bzw. 41.09 nehmen...findest Du bei uns in der Treiberecke. Vor der Installation den alten Treiber zuerst über "Systemsteuerung-->System" deinstallieren.




rs250

den 41.09 hab ich schon probiert, hat auch nichts geändert!

TMK

Ansonsten würde mir jetzt auch nurnoch ein Bios-Update der Grafikkarte einfallen. Vielleicht bei der Herstellerseite mal vorbeisurfen und ausschau halten.  :-\

Joey

Was hast Du denn am Video-In angeschlossen?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

rs250

Den Sat-Receiver über Scart -> Composit bzw. hab ichs mim Videorecorder auch schon probiert!