NT Server unerwarteter Neustart

Begonnen von uhuwe, 07. September 2007, 17:59:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uhuwe

Hay Leute, bin neu hier.

Mein NT Server startet unerwarteter neu obwohl ich es deaktiviert habe.

Er hat bisher ohne Probleme durchgehalten. Aber seit neusten startet er ab und zu einige male hintereinander neu.

Woran kann das liegen?

gandal

Netzteil
Speicher

Steht irgendwas im Ereignisprotokoll ?
         
Real Programmers code in binary

uhuwe

Zumindest nichts, was auf den neustart hinweist.

Masso

Passiert es imemr wieder nach einer bestimmten Zeit?
Paar Fakten wären günstig bzw hilfreich
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

         
Real Programmers code in binary

Perfect Pascha

würd ja eher sagen dateisystem, bei der platte an sich würd ja hoffentlich der controller was sagen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Ich wollte es jetzt einfach mal etwas allgemeiner sagen. Nachdem ja nichts bekannt ist, ausser daß der Rechner neu startet, können die Tips nur Wegweiser sein ...
         
Real Programmers code in binary

uhuwe

Ich würde auch vermuten, dass es an der Festplatte liegt, was ich aber nicht hoffe, weil ich den Kompletten Server (bestehend aus normaler (keine Server Hardware)) seid 2 1/2 Jahren habe und er erst in dieser Zeit gerade mal 1 3/4 Jahr in Betrieb war.

@Masso: Der neustart passiert unregelmäßig.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO